Mit Hilfe unseres Suchportals THMfind können Sie feststellen, ob eine bestimmte Zeitschrift online zugänglich oder gedruckt vorhanden ist.

Sie haben die Zeitschrift in THMfind gefunden?

Wenn sie online als eJournal vorliegt:

Klicken Sie auf den angegebenen URL, um zum Volltext zu gelangen. Einen direkten Zugang zu unseren eJournals bietet die Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB). Per VPN-Zugang können die gelb markierten Zeitschriften auch von außerhalb der Hochschule genutzt werden. Beachten Sie bitte auch die Nutzungshinweise.

Liegt die Zeitschrift gedruckt an Ihrem Standort (Gießen oder Friedberg) vor?

Sie finden sie anhand der Signaturangabe im Regal.

Gedruckte Zeitschriften können eingesehen und kopiert werden, sind aber nicht ausleihbar. Die Hefte der laufenden und älteren vier Jahrgänge befinden sich frei zugänglich am Anfang des jeweiligen Sachgebiets. Noch weiter zurückliegende Jahrgänge in Friedberg stellen wir Ihnen auf Anfrage werktags außer samstags innerhalb von 24 Stunden bereit.

Die gewünschte Zeitschrift ist nur am anderen Standort (Gießen oder Friedberg) vorhanden?

Sie können Aufsatzkopien von dort bestellen und an Ihrem Standort abholen. (Informationen zur Bestellung vom anderen Standort).

Die Zeitschrift ist weder online zugänglich noch in Gießen oder Friedberg vorhanden?

Sie können die kostenpflichtige Fernleihe nutzen, um einen bestimmten Aufsatz aus einer anderen Bibliothek Deutschlands zu bestellen. Benötigen Sie den Aufsatz so schnell wie möglich, können Sie zu entsprechend höheren Kosten Dokumentlieferdienste in Anspruch nehmen.

Oder recherchieren Sie in der Zeitschriftendatenbank (ZDB), um zu erfahren, ob die gewünschte Zeitschrift in einer anderen für Sie erreichbaren Bibliothek Deutschlands vorhanden ist.