Projektphase

Modulnummer
GMED3032
Modulverantwortliche
Thomas Friedl
Dozenten
verschiedene Lehrende
Qualifikations- und Lernziele

Die Ziele der Projektphase sind in der Ordnung für die Projektphasegeregelt.
Die Studierenden können selbstständig ein Thema nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten bearbeiten. Sie haben Einblicke in die organisatorischen Strukturen und betriebswirtschaftlichen Abläufe der Ausbildungsstelle und sind auf die Anforderungen der Bachelorarbeit vorbereitet.

Lerninhalte

Die Projektphase findet in enger Abstimmung mit der betreuenden Dozentin oder dem betreuenden Dozenten statt und wird vom Projektseminar (GMED3033) begleitet. Die Aufgabenstellungen werden individuell vor Beginn der Projektphase definiert und festgelegt. Hier können die Studierenden die, während des Studiums, gewonnenen Erkenntnisse vertiefen und unter Anleitung (THM interne und externe Betreuer) ihr Bachelor-Projekt erarbeiten.

  • In der Projektphase soll die Studentin oder der Student Studiengangs adäquate berufsqualifizierende Tätigkeiten zur Vorbereitung auf das künftige Berufsfeld ausüben.
  • Die oder der Studierende soll eine praktische Ausbildung an fest umrissenen, konkreten Projekten erhalten, die inhaltlich der Studienrichtung des Bachelorstudiums entsprechen.

Alle gewonnenen Erfahrungen sollen dann im Rahmen eines Projektseminars (GMED3033) präsentiert werden.

Fachkompetenz
COM_THM_ORGANIZER_THREE_STARS
Methodenkompetenz
COM_THM_ORGANIZER_THREE_STARS
Sozialkompetenz
COM_THM_ORGANIZER_THREE_STARS
Selbstkompetenz
COM_THM_ORGANIZER_THREE_STARS
Moduldauer (Semester)
1
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtaufwand
12 CrP; 360 Stunden
Semesterwochenstunden
2
Lernformen

Praktikum

Geprüfte Leistung

mindestens 12 Wochen in der Praxis
Prüfungsleistung: Präsentation der Ergebnisse mit schriftlichem Bericht

Bewertungsstandard

unbenotet gem.

Häufigkeit des Angebots
Jedes Semester
Voraussetzungen

Zulassung laut PO Anlage 3

Verwendbarkeit des Moduls

Bachelor Medizinische Informatik