Introduction to Social Media Management

Modulnummer
SK2006
Modulverantwortliche
Peter Hohmann
Dozenten
Michaela Andrea Peschk-Aschenbrenner
Kurzbeschreibung

The students get to know the basics of social media management and learn some concrete technologies for its application.

Moduldauer (Semester)
1
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtaufwand
6 CrP; 180 Stunden, davon etwa 60 Stunden Präsenzzeit.
Semesterwochenstunden
4
Lernformen

SU 4 SWS

Geprüfte Leistung

Prüfungsvorleistung: Projekt

Prüfungsleistung: Klausur

Häufigkeit des Angebots
Yearly
Literatur
  • Komus, Ayelt ; Wauch, Franziska: Wikimanagement : Was Unternehmen von Social Software und Web 2.0 lernen können. München: Oldenbourg Verlag
  • Beilharz, Felix: Social Media Management : Wie Marketing und PR Social Media-tauglich werden. 1. Aufl.. Göttingen: BusinessVillage
  • Palme, Inga ; Ljubic, Natascha: Social Media Manager im Beruf :
  • Praxisratgeber für erfolgreiches Social Media Management. 1. Aufl.. : NEPA-Verlag