Digitales Marketing

Modulnummer
EB2504
Modulverantwortliche
Achim Kaufmann
Dozenten
Birger Schnepp
Kurzbeschreibung

Das Modul vermittelt Grundkenntnisse des Digitale Marketings plus Projektarbeit Businessplan StartUp-Idee.

Qualifikations- und Lernziele

Die Studierenden nutzen das Internet und haben Grundkenntnisse in den Aufgaben des Marketings inklusive der Fähigkeiten praxisorientierte Aufgabenstellungen lösungsorientiert umzusetzen.

Moduldauer (Semester)
1
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtaufwand
6 CrP; 180 Stunden, davon etwa 60 Stunden Präsenzzeit.
Semesterwochenstunden
4
Lernformen

Seminaristischer Unterricht 2 SWS, Praktikum 2SWS

Geprüfte Leistung

Prüfungsvorleistung: Erfolgreiche, aktive Teilnahme an Gruppenarbeiten (Art und Umfang wird den Studierenden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben)

Prüfungsleistung: Projektarbeit mit Ausarbeitung und Präsentation inkl. mündlicher Prüfung

Bewertungsstandard

Bewertung der Prüfungsleistung nach § 9 der allgemeinen Bestimmungen für Bachelorprüfungsordnungen

Häufigkeit des Angebots
Einmal im Jahr
Literatur
  • Schwarz, Torsten – Leitfaden für Online Marketing
  • Kreutzer, R.; Praxisorientiertes Online-Marketing:
  • Konzepte - Instrumente – Checklisten; 2014
  • Hörner, T.; Marketing im Internet: Konzepte zur erfolgreichen Online-Präsenz ; 2006
Voraussetzungen

keine