Aktuelle Themen des Marketing

Modulnummer
730
Modulverantwortliche
Prof. Dr. Waldemar Pelz
Dozenten
  • Dipl.-Betriebswirt Michael Döring
  • Prof. Dr. Waldemar Pelz
  • Kurzbeschreibung
    Aktuelle Themen aus dem Marketing, z.B. Mobile Marketing
    Qualifikations- und Lernziele

    Inhalt der Veranstaltung sind aktuelle Themen aus dem Marketing, die in den angebotenen Schwerpunktfächern nicht in praxisrelevanter Tiefe angeboten werden können. Die Inhalte werden anhand praxisrelevanter Fälle bearbeitet mit dem Ziel, ausgewählte Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens anzuwenden.

    Lerninhalte

    Jeweils wechselnde, aktuelle Themen aus dem Marketing. Beispiele: Online- und Mobilemarketing, Customer Relationship Management, Social Media Kommunikation, Product Placement, Eventmarketing, Produtinnovationen.

    Fachkompetenz
    COM_THM_ORGANIZER_THREE_STARS
    Methodenkompetenz
    COM_THM_ORGANIZER_TWO_STARS
    Sozialkompetenz
    COM_THM_ORGANIZER_TWO_STARS
    Selbstkompetenz
    COM_THM_ORGANIZER_TWO_STARS
    Moduldauer (Semester)
    1
    Unterrichtssprache
    Deutsch
    Gesamtaufwand
    6 CrP; 150 Stunden, davon etwa 60 Stunden Präsenzzeit.
    Semesterwochenstunden
    4
    Lernformen

    Seminar

    Bewertungsstandard

    Bewertung entsprechend §§ 9 und 12 der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung).

    Häufigkeit des Angebots
    Jedes Semester
    Literatur

    Je nach Thema passende Literatur, wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben

    Studienhilfsmittel

    Skript (Chartsammlung)

    Voraussetzungen

    431, 432, 533, 534