Präsidium der TH Mittelhessen komplett
Olaf Berger ist vom Senat der Technischen Hochschule Mittelhessen zum hauptamtlichen Vizepräsidenten gewählt worden. Mit der Annahme der Wahl begann seine sechsjährige Amtszeit. Berger erhielt im zweiten Wahlgang 21 von 23 Stimmen.
Der Jurist und Betriebswirt Berger arbeitete unter anderem für mg technologies in Frankfurt und die Saarbrücker juris GmbH. Seit 2005 leitet der 45-Jährige die Abteilung Personal und Organisation der TH Mittelhessen. Im Präsidium wird Berger die Aufgaben des Kanzlers wahrnehmen. Er leitet damit die Hochschulverwaltung und ist Beauftragter für den Haushalt.
Dem Präsidium gehören nun fünf Mitglieder an. Im letzten Oktober war Prof. Dr. Günther Grabatin als TH-Präsident bestätigt worden. Im vergangenen Monat hatte der Senat die Professoren Dr. Klaus Behler und Dr. Axel Schumann zu Vizepräsidenten gewählt. Ihre Amtszeiten beginnen Anfang März. Die Amtszeit von Vizepräsident Prof. Dr. Frank Runkel läuft noch bis zum Herbst 2013.
Gießen, 8. Februar 2012


Technische Hochschule Mittelhessen - University of Applied Sciences - Wiesenstraße 14 - 35390 Gießen - 0641 309-0 -