Tag der gesunden Hochschule WS 2017/2018Erneut erfreute sich der Tag der gesunden Hochschule zum Semesterstart, ausgerichtet vom THM Hochschulsport, in Friedberg und in Gießen einer regen Beteiligung der Studierenden und der Beschäftigten.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern wurden diverse gesundheitliche Aspekte angesprochen und die Teilnehmenden für die eigene Gesundheit und Gesunderhaltung sensibilisiert. Beispielsweise wurde bildlich veranschaulicht, wie viel Zucker sich in unterschiedlichen Getränken befindet. Des Weiteren wurden kostenlose Blutdruck- und Körperwertmessungen durchgeführt, diese wurden durch umfassende Informationen und die Analyse der individuellen Ergebnisse ergänzt. Das Team von Neusehland bot wie in den vergangenen Jahren kostenlose Hör- und Sehtests an. Die Techniker Krankenkasse war mit einem Infostand vertreten und bot die Möglichkeit, an einem Test für Muskuläre Dysbalancen teilzunehmen. Außerdem konnten die Teilnehmer in Gießen das elektronische Biofeedback-Training mit dem Qiu kennenlernen.

Rückblickend waren es wieder gelungene Aktionstage, die bei den Studierenden und Beschäftigten die Bedeutung eines gesunden und aktiven Lebenstils verdeutlicht hat.
Bei allen Angeboten war die Teilnahme auch in diesem Semester sehr gut.

 

© Bild: THM Hochschulsport