Serie Spitzensportler

Unsere Serie „Spitzensportler“ stellt Studierende unserer Hochschule vor, die neben dem Studium viel Zeit in den Sport investieren und dort national wie international Erfolge feiern.

Alexander MüllerTaekwondo

Alexander Müller ist national sowie international als Taekwondo-Kämpfer bei verschiedenen Meisterschaften erfolgreich gewesen.

Sein Sieg bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Dezember 2016 in Friedberg verlieh Alexander Müller den Titel "Deutscher Hochschulmeister" und qualifizierte ihn zur Teilnahme bei den europäischen Hochschulmeisterschaften 2017 in Portugal.


Carolin StahlTaekwondo

Carolin Stahl ist eine deutsche Athletin und studiert an der THM.

Sie hat sowohl national als auch international Taekwondo-Kämpfe für Hochschulmeisterschaften bestritten.

Als Highlight wäre dabei die Teilnahme im Jahr 2015 an der Universiade in Gwangju in Südkorea zu nennen. Doch auch national nahm sie erfolgreich sowohl an Deutschen Meisterschaften als auch an Deutschen Hochschulmeisterschaften teil.