THM

“HISinOne” Workshop in Kassel

ZQE-Info 2017.003 vom Mittwoch, den 02. März 2017 um 12:00 Uhr (BK)

Der Anbieter der Evaluationssoftware EvaSys lud zum Workshop zum Thema HISinOne am 22.02.2017 nach Kassel ein.

Im Rahmen der Special Interest Group „HISinONE“ fand ein Workshop für interessierte Hochschulen statt, es nahmen ca. 20 Vertreter unterschiedlicher Hochschulen teil.

Die Hauptaufgabe im Workshop war die Formulierung von Anforderungen seitens der Hochschulen, um den Datentransfer aus dem CMS in die Evaluationssoftware EvaSys zur Evaluation zu ermöglichen. Dazu wurde eine von EvaSys und der LübbeNet GmbH gemeinsam entwickelte erste Version eines Prototyps vorgestellt. Weitere Anforderungen wurden im Workshop diskutiert und aufgenommen.

Besonders förderlich ist die Vernetzung der Hochschulen untereinander, um sich über den aktuellen Stand bezüglich des CMS auszutauschen.

Auf der nächsten EvaSys Jahrestagung im Herbst 2017 soll der Prototyp dem breiten Publikum vorgestellt werden.

 

Technische Hochschule Mittelhessen - University of Applied Sciences - Wiesenstraße 14 - 35390 Gießen - 0641 309-0 -