Unkelbach AndreasAndreas Unkelbach studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Gießen Friedberg (heute: THM) mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik. Von 2005 bis 2011 war er an der THM als Controller beschäftigt.

Anschließend wechselte er in den Bereich Ressourcencontrolling der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo bis heute sein Tätigkeitsschwerpunkt im Berichtswesen und Controlling mit SAP liegt.

Als Fachbuchautor schreibt er Bücher rund um SAP, wobei sein Schwerpunkt im Bereich Berichtswesen und Controlling liegt. Daneben sind aber auch SAP-Basis Themen wie das SAP S/4HANA Migration Cockpit zur Datenmigration mit LTMC und LTMOM aktuelle Themen. Schon während seines Studiums legte er auf andreas-unkelbach.de einen „Wissenspool“ in Form eines Blogs an, in den er regelmäßig Artikel aus seinem Arbeitsbereich u.a. Controlling, SAP (mit Schwerpunkt auf die Module CO, PSM, FI und BC) aber auch zu anderen oft IT-nahen Themen veröffentlicht.

Unkelbach Bcher