Kreutzer Michael

Dr. Michael Kreutzer: Vom Diplom-Abschluss an der FH Gießen-Friedberg über den Master-Abschluss an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) zum Doktorgrad der Ingenieurwissenschaften der Technischen Universität Clausthal.

Dr. Michael Kreutzer (Jahrgang 1977) begann im WS 2000/01 sein Informatik-Studium. Während des Studiums arbeitete er im DFG-Projekt „Sicherheit in der Informations- und Kommunikations-technik“, bei Prof. Dr. A. Beutelsbacher (JLU) und nach dem Diplomabschluss als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technik & Informatik (THM). Parallel dazu studierte er im Master-Studiengang Informatik.

Seit 2012 ist er im Studiengang Ingenieur-Informatik der THM in der Lehre tätig und konnte so auch seine Doktorarbeit in den Ingenieurwissenschaften an der TU Clausthal schreiben. Im Juli 2016 erlangte er dort den Doktorgrad.