michael nieswandtMichael Nieswandt hat in Gießen Umwelttechnik am Fachbereich Technisches Gesundheitswesen studiert, war dort aber auch als Volleyball-Trainer für den Hochschulsport tätig (die Mannschaft ist mit ihm Deutscher Meister geworden!)* und auch sein berufliches Engagement und seine berufliche Karriere war vielseitig mit unterschiedlichsten Stationen.
* ein Beweis-Foto finden Sie in den Anmerkungen der Redaktion

Nach dem Studium arbeitete er 3 Jahre in der Psychatrie im  Schichtbetrieb im Sicherheitsdienst und gab EDV-Schulungen für MitarbeiterInnen und in einem Altenpflegeheim. 

Als Umweltingenieur arbeitete er erstmals bei der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) und von dort wechselte er zur Werkstatt Frankfurt. 
Durch den Anruf eines Kommilitonen begann er im  Vertrieb für Medizintechnik in München zu arbeiten, wo er auch heute noch lebt.
Aktuell arbeitet Herr Nieswandt im Vertrieb als „Technical Sales Manager IT"