luzius severin1Herr Severin Luzius hat als Alumnus der Physikalischen Technik schon viel von der Welt gesehen und es war gar nicht so einfach einen Alumni-Beitrag zu erstellen (was nicht an Herrn Luzius lag ;-) aber das nachfolgende Interview ist nur der Beginn ...

Kurz-Lebenslauf

Ich habe nach meinem Diplom als Applikationingenieur für Mikrobearbeitung bei TRUMPF angefangen. Mit diesem, damals noch neuen Bereich, bin ich gewachsen und habe später die Anwendungsentwicklung als Teamleiter verantwortet. 2014 ging ich für drei Jahre nach Shanghai, wo ich das Anwendungszentrum für China leitete. Zurück in Deutschland habe ich zunächst als interner Strategieberater gearbeitet, später als Projektleiter und Referent des Vorstands. Seit 2019 leite ich nun Applikation, Materialien und Beratung in der additiven Fertigung.