Ich freue mich, dass wieder mehr Studierende an der Hochschule sind, die Sonne strahlt und ich ein  wunderbares Gespräch mit einer Kollegin und Alumna gerade hatte. Hochmotiviert gehe ich über den Campus Richtung Hauptgebäude ...  und da sehe ich es:

IMG 4675Von weitem erkennt man nur ein Fahrzeug, das an ein Kettcar aus Kindheitstagen erinnert und beim Näherkommen erkennt man die wechselnden "Piloten" des Fahrzeugs: Frau Prof. Dr. Schröder, Herr Peter Weimar und Herr Tobias Hoch.
Alle sind begeistert und es stellt sich heraus, dass das E-Auto komplett von unserem Studenten Tobias Hach konstruiert und gefertigt wurde.

Super spannend.

Auch wir als interessiertes Publikum durften Probe fahren und es macht genauso viel Spaß
wie zu sehen was für tolle Studierende wir hier haben.

Mit Herrn Hach habe ich mich daraufhin in Gießen ein paar Tage später zu einem "Alumni-Interview" in der Cafeteria verabredet.
IMG_4677.jpg

Das Interview was eher ein sehr angenehmes Gespräch war finden Sie hier