Rundum zufrieden sind laut CHE die Studenten am THM-Fachbereich Wirtschaft in Gießen.Der Fachbereich Wirtschaft der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen gehört zu den Topadressen für die wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung. Von den befragten Studentinnen und Studenten gab es durchweg Bestnoten, so zum Beispiel für die Studienorganisation, die Betreuung durch die Lehrenden, die Unterstützung im Auslandsstudium oder das Lehrangebot. Die allgemeine Studiensituation bewerteten sie mit der Note 1,6.

Studiendekanin Prof. Dr. Juliane Staubach sieht im Resultat der Untersuchung „zum wiederholten Mal einen Beleg für die substantielle und kontinuierlich hohe Qualität der verschiedenen Studienprogramme“. Sein Angebot passe der Fachbereich regelmäßig an aktuelle Entwicklungen an. So lege das Bachelorstudium ab dem kommenden Semester zusätzliche Schwerpunkte auf digitale Konzepte, Nachhaltigkeit und Supply Chain Management. Im Wintersemester starte außerdem das Masterprogramm Digital Business.

Das mit dem CHE-Ranking dokumentierte studentische Urteil nannte THM-Präsident Prof. Dr. Matthias Willems ein Ergebnis der exzellenten Arbeit aller Lehrenden und Mitarbeiter am Fachbereich. Die Untersuchung zeige auch, dass die THM unter den Hochschulen für angewandte Wissenschaften bei der Ausbildung von Betriebswirten die Nummer eins in Hessen sei.