THM Abschlussarbeiten 10Die aktuelle Ausgabe der THM Abschlussarbeiten aus dem Sommersemester 2020 wurde heute - rechtzeitig zur Absolventenfeier - geliefert. Da diese nun zum zweiten Mal in digitaler Form stattfinden muss, werden die Bücher an unsere Absolventinnen und Absolventen postalisch zugestellt.

Mit 92 eingereichten Arbeiten auf 184 Seiten ist die nun bereits 10. Ausgabe der Buchreihe zugleich die Umfangreichste geworden. Im Bachelor Architektur haben 44 Studierende die Aufgabenstellung "Entwurf eines Gemeindehauses in der Eisenbahnsiedlung Frankfurt am Main - Nied" von Prof. Tom Meuer und Prof. Bartosz Czempiel bearbeitet. Im Masterstudiengang Architektur gab es, neben der Aufgabenstellung "Oberschlesisches Zentrum für Dokumentarfilm-, Audio-, und Videokunst in Katowice" von Prof. Nikolaus Zieske und Prof. Alexander Pellnitz, auch zwei eigene Aufgabenstellungen. "Zentrum der Demokratie an der Paulskirche in Frankfurt am Main" betreute Prof. Alexander Pellnitz zusammen mit Prof. Nikolaus Zieske und "Entwicklung eines Innovations- und Gründerzentrums für die Stadt Gießen" wurde von Prof. Dirk Metzger und Prof. Maik Neumann herausgegeben.

In unserem Bachelor- und Masterstudiengang Bauingenieurwesen sind die Aufgabenstellungen gewohnt vielfältig und alle Schwerpunkte sind vertreten. Außerdem sind auch Arbeiten unserer Kooperationsstudiengänge "Bahningenieurwesen" (fachbereichsübergreifend) und "Infrastruktur - Wasser und Verkehr" (hochschulübergreifend) im Buch abgebildet.

Unseren Absolventinnen und Absolventen wünschen wir alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg! Wir hoffen die Zeit an unserem Fachbereich bleibt ihnen in guter Erinnerung.

Ihr Fachbereich BAU