Mach mit beim STADTRADELN 2023 - gemeinsam mit dem Team BAU!

Erneut nimmt die Stadt Gießen am der bundesweiten Aktion "Stadtradeln" teil. Und auch das Team der THM mit dem Unterteam des Fachbereichs BAU ist traditionell dabei. Die Aktion läuft vom 14. Mai bis 03. Juni 2023. In diesen 21 Tagen sollen möchstlich viele Alltagswege klimafreundich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wieder vorne mit dabei

Der Fachbereich BAU möchte auch in diesem Jahr seine Bestplatzierung verteidigen. Bei den Unterteams der THM radelten sich rund 13 Studierende, Mitarbeiter/innen und Professor/innen in den vergangenen Jahren immer auf Platz 1 und machten einen beachtlichen Teil der gesamten THM-Kilometer aus. Das wollen wir in diesem Jahr noch einmal toppen!

Jeder Kilometer zählt

Bereits jetzt haben sich 13 Radelnde - bestehend aus Professor/innen, Mitarbeiter/innen und Studierende - gefunden, die gemeinsam für das Team BAU fahren. Schließ dich uns an!

Link: https://www.stadtradeln.de

Stadtradeln Region auswählenStadtradeln Team auswählen

THM Veranstaltungen rund um das Thema Fahrrad

  • 09. Mai: Fahrradaktionstag in Gießen [Link]
  • 23. Mai: Fahrradaktionstag in Friedberg [Link]
  • 04. Juni: Radtour rund um Gießen [Link]
  • 17. Juni: Radtour Wetterau [Link]