Gießener Unternehmenstag 2021 - virtuell

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 09. Juni 2021
Ort
Campus Bauwesen
Südanlage 6, 35390 Gießen
Campus Bauwesen

Welche Anforderungen kommen auf mich als Absolvent zu? Welches Unternehmen wäre das Richtige für mich? Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt? Wie sieht das Leistungsspektrum eines Absolventen oder Praktikanten aus? Welche Möglichkeiten der Kooperation gibt es in Bezug auf die Bachelor- oder Masterarbeit? Wie weit sind der Name des Unternehmens und die jeweiligen Aufgabenbereiche unter den Studierenden verbreitet und dementsprechend bekannt für Bewerber?

Grundgedanke dieser Messe ist, eine ganzheitliche Lösung für diese Fragestellungen zu finden und so die Motivation und Entwicklung auf beiden Seiten zu fördern und zu unterstützen.

Unterschiedliche Unternehmen aus der Baubranche sollen den Studierenden anhand von Präsentationen und Vorträgen ein umfassendes Bild der verschiedenen Berufsfelder und ihren Anforderungen näher bringen.

Ein Ort, der eine Basis für die Zukunft schafft und gleichzeitig Motivation für die Gegenwart liefert.