Wo finde ich das aktuelle Programm?
Den Tagesablauf finden Sie unter "Programm". Das Programm wird in der Regel Anfang des Jahres bekannt gegeben.
Wie melde ich mich an?
Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular unter "Anmeldung". Dieses wird zu gegebener Zeit aktiviert. Sie wollen informiert werden? Melden Sie sich in unserem Newsletter an.
Ich bin Student/in und möchte gerne an der Veranstaltung teilnehmen. Gibt es Vergünstigungen?
Wir vergeben jedes Jahr einzelne kostenlose Tickets für Studierende, die sich mit der BIM-Thematik insbesondere für Abschlussarbeiten auseinandersetzen. In diesem Jahr können Sie sich direkt mit dieser Ticket-Option anmelden. Sollten das Ticket-Kontingent aufgebraucht sein, schreiben Sie uns kurz an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und erkundigen sich, ob wir für Sie noch ein weiteres Ticket zur Verfügung stellen können.
Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was muss ich tun?
Bitte schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir dies klären können.
Gibt es Hotel-Empfehlungen für den Kongress?
Rechts neben dem Anmeldeformular finden Sie im Punkt "Übernachten" eine Auswahl von Hotels. Dort haben wir ein Abrufkontingent mit vergünstigten Preisen für unsere Teilnehmer geschaltet. Die Buchung der Hotels erfolgt nicht über die Hochschule.
Hinweis: Der Kongress 2021 findet für Teilnehmer/innen digital statt. Eine Hotelreservierung wird in diesem Jahr daher nicht benötigt.
Ich habe noch keine Rechnung erhalten. Was muss ich tun?
Die Rechnungen werden in wöchentlichen Abständen verschickt. Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail bei der Anmeldung erhalten haben, können Sie zunächst abwarten.
Wie erhalte ich den Nachweis für die Architekten- bzw. Ingenieurkammer?
Im Anschluss erhalten Sie ein Zertifikat zur Vorlage bei Ihrer Kammer von uns geschickt.
Was passiert mit meinen Daten?
Die bei der Anmeldung zum Kongress und/oder Newsletter eingegeben Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir nutzen Sie lediglich, um mit Ihnen zu Kommunizieren. Dies ist im Einzelnen:
- Informationen zur Veranstaltung per Post und/oder E-Mail
- Zustellung der Anmeldebestätigung per E-Mail
- Zustellung der Rechnung per Post
- Bereitstellung der Kongress-Unterlagen per E-Mail
Möchten Sie Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verabreitung haben oder die Löschung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link.
AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr ist den oben beschriebenen Teilnahmebedingungen zu entnehmen. Der dort genannte Betrag umfasst die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen (inkl. Goodie-Bag, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung).
Hinweis: Der Kongress 2020 findet ausschließlich digital statt. Physische Goodie-Bags, Mittagessen und Pausenverpflegung entfällt daher.
2. Rücktritt
Ersatzteilnehmer: Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten, jedoch kann bei sehr kurzfristiger Änderung kein personalisiertes Ticket gewährleistet werden.
Stornierung: Über die Tagungsgebühr erhalten Sie eine Rechnung. Eine schriftliche Stornierung ist bis 10 Wochen vor Kongressbeginn kostenfrei. Wird die Anmeldung bis 7 Tage vor Kongressbeginn storniert, erfolgt die Erstattung der Tagungsgebühr abzüglich 50 € Bearbeitungskosten. Nach Ablauf der Stornierungsfrist, kann keine Erstattung der Tagungsgebühr erfolgen.
3. Absage der Veranstaltung
Bei Absage der Tagung seitens des Veranstalters werden die gezahlten Gebühren in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen.
4. Bild- und Filmmaterial
Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von der Veranstaltung, auf denen ich oder meine Begleitperson zu erkennen sind, zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können.
5. Verwendung von Daten
Die bei der Anmeldung zum Kongress und/oder Newsletter eingegeben Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir nutzen Sie lediglich, um mit Ihnen zu Kommunizieren. Dies ist im Einzelnen:
- Informationen zur Veranstaltung per Post und/oder E-Mail
- Zustellung der Anmeldebestätigung per E-Mail
- Zustellung der Rechnung per Post
- Bereitstellung der Kongress-Unterlagen per E-Mail
Möchten Sie Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung haben oder die Löschung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletter-Versand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link.
Unsere Datenschutzerklärung im Detail finden Sie unter: https://www.thm.de/bau/datenschutz
Sollten Sie weitere Fragen haben und auf unserer Website nicht fündig geworden sein, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.