| Autor(en) |
Titel |
Erscheinungsjahr |
Zugang |
| Aßmann, Sandra [u.a.] [Hrsg.] |
Lern- und Bildungsprozesse gestalten |
2016 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB435648500 |
| Baumert, Britta [u.a.] |
Professionsorientierung in der Lehre im Vergleich, in: Neues Handbuch Hochschullehre, Kapitel B 3.1 |
2014 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB337506396 |
| Berendt, Brigitte [u.a.] [Hrsg.] |
Neues Handbuch Hochschullehre |
2014- |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB337506396 |
| Biggs, John ; Tang, Catherine |
Teaching for quality learning at university |
2011 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB420906576 |
| Böss-Ostendorf, Andreas ; Senft, Holger |
Einführung in die Hochschul-Lehre |
2018 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB426623185 |
| Cowan, John |
On becoming an innovative university teacher |
2006 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB43561746X |
| Degenhardt, Marion ; Karagiannakis, Evangelia |
Lerntagebuch, Arbeitsjournal und Portfolio, in: Neues Handbuch Hochschullehre, Kapitel C 2.13
|
2014 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB337506396 |
| Egger, Rudolf ; Merkt, Marianne [Hrsg.] |
Lernwelt Universität |
2012 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB404790135 |
| Fuhrmann, Michaela [u.a.] [Hrsg.] |
Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung |
2014- |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB338123091 |
| Gudjons, Herbert ; Traub, Silke |
Pädagogisches Grundwissen |
2016 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB435671561 |
| Jahnke, Isa ; Wildt, Johannes [Hrsg.] |
Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik |
2011 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB387959432 |
| Jank, Werner ; Meyer, Hilbert |
Didaktische Modelle |
2014 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB361841817 |
| Klafki, Wolfgang |
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik |
2007 |
Print |
Kopf, Martina ; Leipold, Jana ; Seidl, Tobias
|
Kompetenzen in Lehrveranstaltungen und Prüfungen |
2010 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB219855137 |
| Lehner, Martin |
Allgemeine Didaktik |
2009 |
Print |
| Macke, Gerd [u.a.] |
Kompetenzorientierte Hochschuldidaktik |
2016 |
Print |
| Siebert, Horst |
Über die Nutzlosigkeit von Belehrungen und Bekehrungen |
1997 |
Print |
| Spiekermann, Annette [Hrsg.] |
Lehrforschung wird Praxis |
2013 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB322518539 |
| Spitzer, Manfred |
Lernen |
2014 |
Print |
| Ulrich, Immanuel |
Gute Lehre in der Hochschule |
2016 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB439255600 |
| Waldherr, Franz [u.a.] |
Didaktisch und praktisch |
2014 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB38794804X |
| Walzik, Sebastian |
Kompetenzorientiert prüfen |
2012 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB36896521X |
| Wildt, Johannes |
Ein Blick zurück - fachübergreifende und/oder fachbezogene Hochschuldidaktik: (K)eine Alternative?, in: Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik, S. 19-36 |
2011 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB387959432 |
| Wildt, Johannes |
Ein hochschuldidaktischer Blick auf Lehren und Lernen, in Neues Handbuch Hochschullehre, Kapitel A 1.1 |
2014 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB337506396 |
| Winteler, Adi |
Professionell lehren und lernen |
2011 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB317967606 |
| Zierer, Klaus ; Speck, Karsten ; Moschner, Barbara |
Methoden erziehungswissenschaftlicher Forschung |
2013 |
https://thmfind.hds.hebis.de/Record/HEB368967301 |