In der der Schriftenreihe THM-Hochschulschriften werden ausgewählte Arbeiten von Hochschulangehörigen veröffentlicht. Die THM-Hochschulschriften sind aus den Friedberger Hochschulschriften hervorgegangen.

Sie möchten innerhalb der THM-Hochschulschriften publizieren?

Die Hochschulbibliothek übernimmt für Sie die elektronische Veröffentlichung auf unserem Dokumentenserver DigDok sowie die Meldung an die Pflichtexemplarbibliotheken ULB Darmstadt und die Deutsche Nationalbibliothek. Wenn Sie auch in gedruckter Form veröffentlichen möchten, übernehmen wir das gerne für Sie. Die Mindestseitenzahl Ihres Textes sollte eine Anzahl von 15 Seiten nicht unterschreiten.

Abgabeformalitäten

Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Arbeit als pdf-Datei im Anhang an die folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie erreichen damit das Präsidium und die Bibliotheksleitung. Das Präsidium entscheidet über die Veröffentlichung. Wenn es zur Veröffentlichung kommt, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

• Veröffentlichung elektronisch und gegebenenfalls zusätzlich gedruckt?
  • Bei gedruckter Veröffentlichung angeben, wieviele Exemplare vom Autor gewünscht werden
  • Gewünschte Metadaten für die Landing Page:
    - Keywords
    - Abstract
  • Abgabe Ihres Textes (ohne Titelblatt, mit Inhaltsverzeichnis) im pdf-Format
  • Das Inhaltsverzeichnis bzw. wenn vorhanden, das vorangestellte Vorort, muss mit Seite 3 beginnen