Über die bei Ihrer Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse (für Studierende und Beschäftigte der Hochschule immer die THM-E-Mail-Adresse, für Gäste und Alumni die angegebene private E-Mail-Adresse) erhalten Sie automatisiert folgende Benachrichtigungen per E-Mail:

Rückgabeerinnerung: Eine Woche vor Ablauf der Leihfrist erhalten Sie eine Erinnerung zur Rückgabe oder ggf. Fristverlängerung Ihrer ausgeliehenen Medien.
Mahnungen: Die erste und zweite Mahnung erhalten Sie per E-Mail, die dritte und letzte Mahnung per Post als Einschreiben mit Zustellungsurkunde.
Abholbenachrichtigung: Steht das von Ihnen vorgemerkte oder bestellte Medium am gewünschten Bibliotheksstandort für Sie zur Verfügung, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Sie das Medium abholen können.
Fernleihbenachrichtigung: Ist Ihr über die Fernleihe bestelltes Medium eingetroffen, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Sie das Medium abholen können.

Auch die übrige Korrespondenz erfolgt über die hinterlegte E-Mail-Adresse.

Eine Garantie für die Zustellung dieser E-Mails kann von uns nicht übernommen werden. Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihren SPAM-Ordner.