Wo liegen die Unterschiede von „An:“, „CC:“, „BCC:“ und wann verwendet man was?
Warum ist diese Unterscheidung wichtig?
Office-Dokumente als E-Mail-Anhang - wo liegt die Gefahr?
Warum kann die Größe des Anhangs ein Problem sein?
Diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit dem elektronischen Kommunikationsmittel E-Mail beantwortet der Flyer Datenschutz-Tipp 7 in übersichtlicher und kompakter Form.
Was in keiner E-Mail fehlen sollte - die E-Mail Netiquette
- Schreiben Sie eine aussagekräftige Betreffzeile.
- Verwenden Sie eine Anrede und Schlussformel.
(„Mit freundlichen Grüßen“ nicht im footer!) - Verfassen Sie Ihre E-Mails inhaltlich klar und verständlich.
- Achten Sie auf korrekte Rechtschreibung.
- Verfassen Sie Ihre E-Mails in Nur-Text statt in html-gestalteten Schriftarten.
- Verwenden Sie eine E-Mail-Signatur (footer) nach dem Muster der THM.
Datenschutz-Tipp 7: Die häufigsten E-Mail-Ärgernisse vermeiden als PDF