Cover Datenschutz-Tipp 7Wo liegen die Unterschiede von „An:“, „CC:“, „BCC:“ und wann verwendet man was?
Warum ist diese Unterscheidung wichtig?
Office-Dokumente als E-Mail-Anhang - wo liegt die Gefahr?
Warum kann die Größe des Anhangs ein Problem sein?

Diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit dem elektronischen Kommunikationsmittel E-Mail beantwortet der Flyer Datenschutz-Tipp 7 in übersichtlicher und kompakter Form.

Was in keiner E-Mail fehlen sollte - die E-Mail Netiquette

  • Schreiben Sie eine aussagekräftige Betreffzeile.
  • Verwenden Sie eine Anrede und Schlussformel.
    („Mit freundlichen Grüßen“ nicht im footer!)
  • Verfassen Sie Ihre E-Mails inhaltlich klar und verständlich.
  • Achten Sie auf korrekte Rechtschreibung.
  • Verfassen Sie Ihre E-Mails in Nur-Text statt in html-gestalteten Schriftarten.
  • Verwenden Sie eine E-Mail-Signatur (footer) nach dem Muster der THM.

Datenschutz-Tipp 7: Die häufigsten E-Mail-Ärgernisse vermeiden als PDF

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