1. THM-Energietag (5.6.)

Die Technische Hochschule Mittelhessen hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Energieeffizienz der Hochschule verbunden mit CO2-Einsparungen nachhaltig, umfassend und möglichst schnell zu steigern.

Zahlreiche Projekte wurden in der letzten Zeit bereits realisiert, weitere sind in Planung und werden kontinuierlich umgesetzt. Zur Vorstellung der zahlreichen Projekte hat die THM am 5. Juni ihren ersten Energietag ausgerichtet. 

Während der offenen und lebendigen Veranstaltung für Studierende und Energie-Interessierte am Campus Gießen ging es um die Themen "Einsparmöglichkeiten rund um Gebäude" und "Elektromobilität". 

Der Fachbereich Elektro- und Informationstechnik war mit der studentischen Arbeitsgruppe "Elektromobilität" vertreten. Den ganzen Tag lang stellte das Team das eigens umgebaute Kart mit elektrischem Antrieb vor, beantwortete Fragen zum Umbau und präsentierte eine kleine Probefahrt. 

Staende

Staende

Probefahrt

Probefahrt

Gruppe

Gruppe

Gespraeche

Gespraeche