KartVonObenDer Fachbereich EI sucht ab sofort interessierte und motivierte Studierende, die im Rahmen einer neu zu gründenden Arbeitsgruppe das Thema „Elektromobilität“ am Fachbereich vorantreiben möchten.

Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es, einen ersten Prototypen eines elektrisch angetriebenen Karts zu realisieren. Dazu wurde ein noch durch einen regulären Benzinmotor betriebenes Kart erworben, das es nun umzubauen gilt. 

 

Was Sie erwartet:

  • Mitgestaltung der Antriebsauslegung eines elektrisch angetrieben Karts
  • selbständiges Basteln und Schrauben am Prototypen
  • Sammeln von Praxiserfahrung im Rahmen einer studentisch organisierten Arbeitsgruppe
  • ... und vielleicht die ein oder andere Probefahrt

Interessierte Studierende melden sich bitte bis zum 31.05.2017 per eMail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Bearbeitung von Projekt- und Abschlussarbeiten zu diesem Thema ist ebenfalls möglich.