Gruppenfoto2.TagZwei Gruppen Studierender aus den Fachbereichen EI und IEM nahmen am 18. und am 19. Oktober an Tages-Exkursionen zur Yaskawa Academy teil.

Während der beiden "Tage der offenen Tür" bot das Unternehmen für Mechatronik- und Robotiklösungen am Standort Eschborn ein vielfältiges Programm mit Einblicken in verschiedene Bereiche.

In den Schulungsräumen gab es für die Studierenden Präsentationen zu Produktinnovationen und Marktanforderungen im Bereich der Industrie 4.0, speziell der Mensch-Roboter-Kollaboration.

Begleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus beiden Fachbereichen konnten in der Trainingshalle die Robotertechnologie und Antriebstechnik an Anwendungsbeispielen betrachtet und ausprobiert werden.

Durch Vertreterinnen und Vertreter des Unternehmens lernte man unterschiedliche Berufsfelder und Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen kennen. Zeit für DIskussionen gab es in der abschließenden Fragerunde oder beim gemeinsamen Mittagessen in der Kantine. 

Yaskawa20183
Yaskawa20182
Yaskawa20181
YGruppenfoto1.Tag