Mitglieder

Profilbild

Dennis Rettig
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Ich bin in der Fachschaft, weil man hier wirklich was bewegen kann!
Als ich an die THM kam hatten wir nicht mal eine ordentiche Erstie Woche. Doch jetzt, mit ein wenig fachschaftlichem Arrangement, hat sich alles geändert und wir organisieren jedes Semester viele Veranstaltungen und Feste für unsere Kommilitonen, was mir wirklich großen Spaß macht!"

 

Profilbild

Edwin Beller
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Die Fachschaft ermöglichte es die Interessen der Studenten zu artikulieren und die Kommunikation mit den Professoren viel menschlicher zu gestalten. Ich habe während des Studiums von dem freundlichen Umgang zwischen Studenten und Professoren profitiert, weil ich mich mit meinen Problemen immer an jemanden wenden konnte. Diese Kommunikation wollte ich erhalten und fördern. Schnell merkte ich, dass alle am gleichen Strang ziehen wollen aber es meistens zu wenige Helfer gibt. Zu dem kann ich noch sagen, dass die Zeit mit ihnen zur ereignisreichsten und schönsten Zeit des Studiums gehört."

 

Profilbild

Christine Kornmann
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Eigentlich bin ich nur wegen des Kaffees, der Mikrowelle und den netten Leuten in die Fachschaft gekommen. Ich hätte niemals damit gerechnet, so viel Verantwortung und Mitspracherecht in meinem Fachbereich zu haben und bereue es auf keinen Fall. Ja, es ist viel Arbeit. Ja, man ist stolz auf das, was man schafft. Vor meinem Eintritt in die Fachschaft hatte ich nicht wirklich das Gefühl in meinem Studiengang angekommen zu sein. Jetzt bin ich ein wichtiger Teil davon."

 

Profilbild

Katharina Fast
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Ich bin in die Fachschaft eingetreten wegen des Kühlschranks. Ich hätte nie gedacht, dass man dort auch einige Aufgaben bekommt. Doch man lernt vieles für die Zukunft dazu und viele neue Leute kennen."

 

Profilbild

Pascal Hartmann
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Ich bin in die Fachschaft eingetreten, um hochschulpolitische Informationen frühzeitig zu erhalten, Mitspracherecht im Fachbereich zu haben, in Kontakt zu Studierenden höherer Semester zu treten und eine schöne Studienzeit für meine Kommilitonen und mich zu gestalten. Ohne Manpower sind viele Veranstaltungen, welche die Fachschaft organisiert und mitorganisiert, nicht möglich."

 

Profilbild

Andrea Uljuschew
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Die Fachschaft ist für mich ein toller Ausgleich zum Studium und gleichzeitig gestaltet man es mit. Wenn man den ganzen Tag Vorlesung hat, bietet die Fachschaft einen tollen Rückzugsort und Treffpunkt mit Freunden. Gut finde ich, dass man zu nichts gezwungen ist und man in der Gruppe dennoch viele Aufgaben bewältigt und dabei Spaß zusammen hat. Man bekommt außerdem viel mit und kommt oft in den Kontakt zu anderen Leuten und den Professoren, was im Studium meist hilfreich ist."

 

Profilbild

Mirai Alhaddad
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Wenn es um Projekte und Veranstaltungen am Fachbereich geht, ist die Fachschaft immer dabei zu helfen und planen. Deshalb habe ich beschlossen, mal in die Fachschaft reinzuschnuppern. Hier habe ich die Möglichkeit, ein interaktives Studienerlebnis zu haben, in dem ich vieles mitgestalte und mitbestimme. Dazu unterstützen wir uns im Team gegenseitig und vertreten die Anliegen der Studierenden."

 

Profilbild

Lars Herter
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Ich bin der Fachschaft beigetreten, da mir der Austausch mit den Mitgliedern sehr viel Spaß gemacht hat. Des Weiteren kann ich meine Ideen und organisatorischen Fähigkeiten dort gut ein bringen und den anderen von meiner Erfahrung noch etwas abgeben. Die enge Zusammenarbeit mit den Professoren und das große Mitbestimmungsrecht, welches ich habe, wurden mir erst später klar. Was aber dennoch das Schönste ist: Bei Verbesserungen im Fachbereich beigetragen zu haben."

 

Profilbild

Sergej Dering
Fachschaft

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • vCard herunterladen

"Da es sehr interessant ist mal hinter den Kulissen zu schauen, wie Veranstaltungen geplant und organisiert werden, bin ich in der Fachschaft. Zusätzlich arbeitet man mit netten Leuten im Team zusammen, um die Interessen der Studierenden zu vertreten."