GettING Started-Exkursion (2018)

Fünftägige, internationale Fachbereichs-Exkursion nach Belgien, Großbritannien und in die Niederlande

Für Teilnehmer/-Innen: Interesse an diesen oder weiteren Fotos? Vielleicht sogar die eigenen zur Verfügung stellen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die diesjährige Exkursion führte den Fachbereich "Elektro- und Informationstechnik" in einer Rundreise unter anderem noch einmal nach Großbritannien, bevor dort voraussichtlich die Folgen des Brexit spürbar werden. So konnte eine fast 40-köpfige Gruppe aus Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen vom 28. Mai bis zum 1. Juni einen Einblick erhalten in elektrotechnische Praxis in der Industrie sowie Meilensteine der elektrotechnischen Historie.  

Tag 1 begann mit einem Zwischenstopp in Köln, den manche dazu nutzten, den Kölner Dom (509 Stufen) zu besteigen. Nachmittags nahmen wir an einer Führung durch den Tagebau Garzweiler teil. Auf dem riesigen Areal fördert eine Tochtergesellschaft des RWE-Konzerns noch bis ca. 2045 jährlich bis zu 40 Mio. Tonnen Braunkohle. 

Dom

Dom

Foerderband

Foerderband

Schaufelradbagger

Schaufelradbagger