Erhan (25) studiert Automatisierungstechnik (B.Eng.) im 7. Semester und ist Mitglied der Roboter-AG M.A.M.U.T. Er sagt euch, wo es gutes Essen gibt, wenn ihr mal etwas Abwechslung von der Mensa haben wollt. 

kommasDie Burger im Türmchen am Marktplatz sind sehr lecker und sehr begehrt!

Erhan

Zum Studium ganz neu in einer neuen Stadt – da ist es generell schon schwer, den Überblick zu behalten. Und dann kommt noch die Frage dazu, was man essen soll? Und wo? Man verbringt den ganzen Tag an der Hochschule und hat zwischen den Vorlesungen oft wenig Zeit. Da bietet sich die Mensa natürlich an. 

Was aber, wenn man mal etwas Alternatives ausprobieren möchte? In Gießen gibt es da viele schöne und verschiedene Möglichkeiten, essen zu gehen und seine Mahlzeiten über die Woche alternativ und an einen selbst angepasst zu gestalten. 

Angefangen mit den Vorschlägen, die besonders gut für kurze Mittagspausen geeignet sind, weil sie sehr nah zur THM liegen und deswegen zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar sind: 

Döner-Dreieck: Das Döner-Dreieck wird so bezeichnet, da an einer Straßenkreuzung an der Walltorstraße verschiedene Dönerläden nebeneinander sind. Die beliebtesten sind Turhan, Keyf-i Mangal und Mega Tandur. 

Kim Phat: Wenn man der Walltorstraße weiter Richtung Marktplatz folgt, befindet sich auf der rechten Seite das Kim Phat – ein asiatisches Restaurant mit berühmten Nudeln und außergewöhnlich gutem Sushi. 

Subway: Direkt am Marktplatz befindet sich dann eine Filliale der bekannten Sandwich-Kette Subway. 

Türmchen: Das Türmchen ist ein Café am Marktplatz. Dort kann man viele verschiedene Salate, Burger aber zum Beispiel auch Frühstück verzehren. Empfehlenswert sind vor allem die Burger. Sie sind sehr lecker und sehr begehrt. Allerdings liegt das Türmchen preislich auch deutlich über einem Fast-Food-Laden. 

Etwas mehr Zeit braucht man für die folgenden Vorschläge. Da man für sie zwischen 15 und 30 Minuten laufen muss, eignen sie sich eher für freie Blöcke in der Mittagszeit: 

  • Knolli (Burger)
  • Nordsee (Fisch)
  • Kochlöffel (Burger, Hähnchen)
  • Gutburgerlich (Burger)
  • Domino's Pizza (Pizza)
  • Salädchen (Salate und Suppen)
  • Mc Donald's (Burger)
  • Konak (türkisches Essen)