Das Magazin für Führungskräfte managerSeminare hat mit seiner April Ausgabe 2019 das Extraheft "Berufsbegleitend Lernen" herausgegeben und hier den Artikel "Fernstudium in der Praxis: Alles online oder was?" von Dr. Margot Klinkner veröffentlicht.

Der Artikel gibt Einblick in drei berufsbegleitende Fernstudiengänge und die innovativen Medien und Formate, die dabei zum Einsatz kommen. Er beschreibt die didaktischen Vorteile, die sich aus der Mischung von synchronem und asynchronem Lernen ergeben, aber auch die besonderen Herausforderungen, mit denen Studierende rechnen müssen – und die sie am besten schon bei der Auswahl beachten.​

managerseminare_-_Alles_online_oder_was_-_04-2019.pdf

Die Auszeichnung als Jahrgangsbester des Master-Fernstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen erhielt Henry Sibilitz.

Das FernStudienZentrum und die Technische Hochschule Mittelhessen gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.