PaeseltkommasDas Fernstudium an der THM bietet Studenten mit einer technischen Erstausbildung die Möglichkeit ihre Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich zu erweitern. Neben den reinen betriebswirtschaftlichen Themen wird der Lernstoff um wichtige Management -Techniken und Soft Skills ergänzt.

Planbeispiele und unterschiedliche Fallstudien haben mir die Möglichkeit gegeben das theoretische Wissen an Praxisbeispielen umzusetzen. Durch meine Wahl des Schwerpunktes Controlling konnte ich meine Lernziele an meine persönlichen, beruflichen Vorstellungen anpassen.

Den Arbeitsumfang für das Studium empfand ich, als vollzeitberufstätiger Familienvater, als angemessen. Die für das Studium wichtigen Präsenztermine finden in aller Regel an Samstagen statt und stehen bereits zu Beginn des Semesters fest. Über die Präsenstermine hinaus sind die Professoren sowie auch die FSZ-Mitarbeiter telefonisch oder per Mail erreichbar. Während der Masterthesis stand der betreuende Professor mir auch spät abends noch telefonisch für Fragen zur Verfügung.

Persönlich hat sich das Studium für mich beruflich ausgezahlt und mir neue Türen geöffnet.