Irina LinderkommasEin Vollzeitstudium kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage – ein Fernstudium ohne Möglichkeiten an Vorlesungen teilzunehmen, konnte ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Für mich war somit das Angebot der TH Mittelhessen ein perfektes Paket.

Die regelmäßigen Veranstaltungen, vor allem an Samstagen, haben, neben der Wissensvermittlung, auch dazu beigetragen Kontakt zu Kommilitonen und Professoren aufzubauen und sich darüber hinaus regelmäßig mit diesen abzustimmen.

Als Referentin im Konzerneinkauf eines Automobilzulieferers war ich bereits sehr vertraut mit Einkaufsprozessen und –strategien. Nahezu keine berufliche Erfahrung verzeichnete ich dagegen in den Bereichen der Logistik. Das Studium zum Master of Science mit Schwerpunkt Logistik hat mir neue Sichtweisen eröffnet.

Die Betreuung, vor allem während der Erstellung der Master‐Thesis, war jederzeit auf Berufstätige ausgerichtet. Ich werde die Fernstudiengänge der TH Mittelhessen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!