Funk SuttheimerkommasIch finde es sehr geeignet, dass das Studium zum MBA Eng. Präsenzen regelmäßig an Samstagen vorsieht. Das ermöglicht kontinuierlichen Kontakt mit den Professoren und Erfahrungsaustausch mit den Kommilitonen. Gleichzeitig werden Blockaufenthalte vermieden, was das Studium neben Job und Familie vereinfacht.

Meine Erfahrungen haben ergeben, dass die Ausbildung zum MBA Eng. hohe Anerkennung in der Praxis erfährt. Aufgrund der technisch / betriebswirtschaftlichen Ausbildung steht ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten zur Verfügung. Besonders vorteilhaft finde ich, dass die Lehrveranstaltungen auch Fallstudien und Inhalte aktueller Fachzeitschriften beinhalten: Das schafft Aktualität des Lernstoffs, Nähe zur Praxis und hat meine Fähigkeiten zur Interpretation und Problemlösung von Unternehmensprozessen erhöht.

Nach Abschluss des Studiums kann ich sagen, dass auf alle meine Fragen und Anliegen immer flexibel und in kürzester Zeit, sowohl von den Professoren als auch von den FSZ-Mitarbeiter/innen, eingegangen worden ist. Ich kann das Studium jederzeit weiterempfehlen.