Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Allgemeine Bewerbungsfristen:
für das Wintersemester: 02.05. bis zum 15.07. des Jahres
für das Sommersemester: 01.11. bis zum 15.01. des Jahres.


Die Anmeldung zu unseren Fernstudiengängen erfolgt beim:
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

Telefon: (02 61) 9 15 38-0
Fax: (02 61) 9 15 38 23
www.zfh.de
zfh Logo Bildmarke Facebook logo

Das zfh ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Fernstudienverbundes der drei Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Das zfh ist nach DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich zertifiziert.


Anmeldung zum Studium beim zfh:

Anmeldeverfahren zum Master-Fernstudiengang Facility Management erfolgt in 3 Schritten ausschließlich über das zfh:

1. Online-Anmeldung beim zfh
2. Bewerbungsunterlagen (gemäß Bewerbungscheckliste) per E-Mail an das zfh senden
3. Zahlung der Studiengebühr an das zfh

Bitte beachten Sie, dass der Versand der Lehrunterlagen an den Zahlungseingang beim zfh gekoppelt ist.


Zulassung zum Studium an der THM:

Die Zulassung zum Fernstudium an der THM als "ordentliche/r Studierende/r" erfolgt nachdem das Anmeldeverfahren beim zfh ordnungsgemäß durchlaufen wurde.

Mit Hilfe der Bewerbungs-Checklisten (gelbe Dokumente-Box rechts) können Sie vorab Ihre Zulassungsvoraussetzungen prüfen.