Pitch Days

Pitch Days 2022 | Expedition Games # 16

Fr 14.10.2022 | 16:00-20:00 | Von der Idee zum Game Konzept
Sa 15.10.2022 | 10:00-20:00 | Vom Game Konzept zum -Pitch
So 16.10.2022 | 10:00-16:00 | Vorstellung der Games Pitches

In drei Tagen von der Idee zum fertigen Games-Pitch! Tretet als Team an, kommt mit einer Idee und formiert Euch spontan zu einem Team. Findet Unterstützung von unseren erfahrenen Games Profis Fabian Rudzinski & Florian Schambach.

BBB LINK | To be announced
MIRO LINK

Regelmäßige Infos zur Jury und Rahmenprogramm im Discord

Ihr möchtet mitmachen? Schreibt bitte bis Montag 10.10.2022 eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! falls Ihr Euch vorab anmelden wollt oder Fragen habt. Oder kommt einfach am Freitag 14.10.2022 vorbei um Euer Team ins Rennen zu schicken.

Wer kann mitmachen? Egal ob Studierende*r, Mitarbeiter*in, Lehrende*r oder Alumni der THH oder einer anderen Bildungseinrichtung oder Schule, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, mach einfach mit.

Coaches und Mentoren:

Fabian Rudzinski, Development Director der Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur GmbH
Er ist der kreative Kopf und Netzwerker der Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur GmbH. Fabian ist Medienwissenschaftler, Game & Story Designer, Learning Designer und Team- und Organisationsentwickler. Durch seine erfolgreichen Projekte in der Games Industrie (Drakensang und Drakensang am Fluss der Zeit) und der Hochschule (tinyCampus) hat er Kontakte in die unterschiedlichsten Branchen und Systeme. Seit 2008 ist er in den unterschiedlichsten Firmen und der Hochschule auch für die erfolgreiche Akquise neuer Projekte (Pitches) verantwortlich. Zuletzt pitchte er erfolgreich für seine eigene Firma das Serious Game "Mein Grüner Garten" im Rahmen der Startup Förderung "Hessen serious Game".

Florian Schambach, Art Director der Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur GmbH
Er ist der künstlerische Kopf der Firma. Egal ob Logo, UI oder Concept Art, Florian steht für höchste Qualität und präzise Arbeit im grafischen Bereich. Kaum ein Artist kann von sich sagen, in seiner Karriere mehr als 20.000 Icons und UI-Elemente entwickelt zu haben.
Florian begleitet die Erstellung des Artworks und der grafischen Elemente eines Pitches und gibt wertvolle Tipps und Kniffe zur Erstellung von Concept Artwork.

Alexander Rudel, Werkstattleitung Digital Game Development THM
Er organisiert alles rund um das Event und ist zusammen mit Daniel Netusil Euer Ansprechpartner in den 3 Tagen. Alexander studiert im 10. Semester Medieninformatik an der THM. Seine Schwerpunkte sind 3D und Medienproduktion. Nebenbei arbeitet er für die Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur als Junior Technical Artist bei der Produktion des Serious Games "Mein Gründer Garten" und dem LevelUP Projekt der JLU.

Daniel Netusil, Stellvertretende Werkstattleitung Digital Game Development THM
Er ist der Ansprechpartner rund um den Event zusammen mit Alexander Rudel. Er studiert Medieninformatik an der THM mit den Schwerpunkten 3D und Medienproduktion und ist in den unterschiedlichsten Projekten der Werkstatt und des Vereins "My Prof is a Gamer" aktiv.