Aktuelles

photo 2019 04 10 16 09 58

Für die Mai-Episode hat Leo wieder einen besonderen Gast eingeladen: Markus Hennewald ist Personal Trainer, Online Coach und studiert auch noch nebenbei Ökotrophologie. Leo hat ein paar Fragen und Beiträge von euch zusammen getragen und Markus ein bisschen zum Thema eSports und Fitness ausgefragt. Es ist wichtig, dass ihr trotz der starken mentalen Leistung, die ihr erbringt, nicht die Ernährung und körperliche Fitness vernachlässigt. Und dafür reichen meist schon kleine Veränderungen in der Routine.

Also lehnt euch zurück und nochmal vor und nochmal zurück und vor und zurück ...... und währenddessen lasst diese Folge auf euch wirken! :D

Hinterlasst uns wie immer gerne Feedback zur Folge: https://youtu.be/U0POi6y7IXw


Da unser Skribbl Abend letzten Monat so guten Anklang fand, möchten wir mit euch im Mai weiter skribblen!

Skribbl-Abend: 05.05. ab 19 Uhr
Falls ihr Skribbl.io nicht kennt: Es ist im Prinzip eine Onlineversion von Montagsmaler. Viele StreamerInnen spielen das gerne mit oder für ihre Community! Es macht sehr viel Spaß und bringt den inneren Picasso in euch hervor. Wirklich! Die Werke, die hier entstehen sind purer Expressionismus! Wir treffen uns Dienstag alle ab 19 Uhr in einem unserer Discord Channel und eröffnen einen Raum auf https://skribbl.io/ für euch. Ihr könnt jederzeit nachkommen!


photo 2019 04 10 16 09 58

Schon lange gibt es Teaser und Ankündiegungen von Riot bezüglich ihres neuen Titel: Valorant.
Der erste Shooter aus ihrem Entwicklerhaus soll großes versprechen. Jetzt schon wird es von vielen als "das neue CSGO" gehandelt. Doch was steckt dahinter und wo liegt das Potenzial des Spiels?
Das diskutieren Eric und Philip in dieser neuen Folge des Gamescast.

 #Valorant VS CSGO - Neuer E-Sport von Riot ?!#Valorant VS CSGO - Neuer E-Sport von Riot ?!


Auf Grund der Verlängerung der Quarantänephase wird sowohl unser Arttable als auch unser Stammtisch im April nicht stattfinden. Dafür haben wir für beide Events folgende Alternative geplant:

Skribbl-Abend: 07.04. ab 19 Uhr
Falls ihr Skribbl.io nicht kennt: Es ist im Prinzip eine Onlineversion von Montagsmaler. Viele StreamerInnen spielen das gerne mit oder für ihre Community! Es macht sehr viel Spaß und bringt den inneren Picasso in euch hervor. Wirklich! Die Werke, die hier entstehen sind purer Expressionismus! Wir treffen uns Dienstag alle ab 19 Uhr in einem unserer Discord Channel und eröffnen einen Raum auf https://skribbl.io/ für euch. Ihr könnt jederzeit nachkommen!

Gaming-Abend: 14.04. ab 19 Uhr
Wie wärs mit 'ner schönen gemütlichen Runde Team Fight Tactics oder vielleicht doch noch eine Runde Skribbl? Wir treffen uns wieder in Discord ab 19 Uhr und entscheiden gemeinsam was gespielt wird. Wir können auch einfach nur quatschen! Wie ihr mögt. Wir sind da und freuen uns über euer Erscheinen. Habt ihr Ideen und Vorschläge für die Zukunft der Studentenwerkstatt Games? Gefällt euch etwas gar nicht oder etwas sehr gut? Teilt es uns mit, stellt uns Fragen und besiegt uns in... Fortnite!?


Vom 16. März bis 22. März findet erneut die Games Dev Week bei unseren Freunden in Trier statt.
Da wir selbst erneut mit einer kleinen Truppe an der GDW  und dem damit verbundenen Game Jam teilnehmen werden, möchten wir euch einladen,
euch uns anzuschließen.
Meldet euch via Discord bei uns, wenn ihr Interesse habt.

Den Link zur Anmeldung gibt es hier.
In Kürze wird es auf unserer Website noch genauere Information zur GDW geben.


Im April veranstalten unsere Freunde vom Institut für Informationswissenschaften und KiM einen gemeinsamen Game Jam. Dieser findet vom 24. bis 26. April 2020 in einer Jugendherberge bei Wetzlar statt.
Diese wird freundlicherweise von KiM gesponsort. Zusätzlich dazu wird es ebenfalls einen Pitch Jam geben. Die Jury besteht aus Vertretern der Industrie, die euch auch während des Jams mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Falls ihr nicht Live vor Ort sein könnt, wird es ebenfalls einen Stream das ganze Wochenende über geben.
Genauere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr in Kürze bei uns auf der Website.


photo 2019 04 10 16 09 58

Wir hatten auf Discord bereits angekündigt, dass wir im März eine Folge mit Lighting Artistin Carmen Schneidereit aufnehmen werden. Leo hat eure Fragen gesammelt und Carmen über ihren Berufsalltag bei Cloud Imperium ausgefragt.
Die Folge könnt ihr euch wie üblich auf unserem Youtube-Kanal anhören, sobald sie online ist.
Aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich der Upload und wird diesmal nicht direkt am Monatsanfang online sein können.
Sobald die Folge jedoch online ist, werden wir euch auf Instagram, twitter oder Discord informieren. Ihr könnt natürlich auch unseren Channel abonnieren und die Glocke aktivieren, so bekommt ihr sofort eine Benachrichtigung, wenn neue Uploads von uns online sind.


Nachdem unser Art Table im Februar guten Anklang gefunden hat, freuen wir uns umso mehr auf den nächsten im März!

Auch wenn ihr (eurer Meinung nach) überhaupt keine Ahnung von Kunst oder Zeichnen habt oder euch für komplett unbegabt haltet - schaut vorbei! Wir freuen uns über jeden Besucher.
Wie wir den Art Table gestalten? Das hängt komplett von eurer und unserer Laune ab! Speed Drawing Exercise? Bullet Journal Runde? Sich von anderen Anwesenden Tipps und Tricks holen?
Vielleicht auch einfach am eigenen 3D Model arbeiten? Alles kann - nichts muss!

Wann: Mittwoch, 11. März 2020, ab 15:00 Uhr
Wo: GamesLab


stammtisch

Im März möchten wir unseren Stammtisch zum zweiten Mal mit euch Nachmittags verbringen, da nicht alle immer Abends Zeit haben. Dafür haben wir uns das gemütliche Coffee One ausgesucht, in dem wir mit euch gemeinsam über die Gott und die Welt quatschen wollen, während wir uns leckere Heiß- oder auch Kaltgetränke gönnen. Kommt doch vobei!

Wann: Donnerstag, 12. März 2020, ab 14:00 Uhr 
Wo: Coffee One, Neustadt 25, 35390 Gießen


Auch im Februar möchten wir uns noch einmal für einen kreativen Nachmittag bei uns im Gameslab treffen. Bringt eure Utensilien mit und lasst bei einem Kaffee, guter Musik und netter Gesellschaft eurer kreativen Ader freien Lauf. Zu Beginn wird es wieder ein kurzes Speeddrawing geben.

Wann: 12. Februar 2020, ab 15:00 Uhr,
Wo: GamesLab


stammtisch

Unser Stammtisch findet diesen Monat in Friedberg im Anschluss an unseren Arttable statt. Diesmal möchten wir mit euch ins Costas gehen, welches gleich um die Ecke von unserem Büro liegt. Stoßt um 18 Uhr zu uns oder kommt einfach nach dem Arttable mit! Wir freuen uns auf euch!

Wann: 12. Februar 2020, ab 18:00 Uhr
Wo: Costas, Bismarckstraße 32, 61169 Friedberg

 


photo 2019 04 10 16 09 58

In der heutigen Gamescastfolge haben sich Leo und Annika, der Frage gewidmet, wie unterschiedliche Medien sich gegenseitig beeinflussen. Spiel- und Buchverfilmungen sind nichts neues, doch gute Spielverfilmungen gibt es leider noch recht selten. Woran liegt das? Ist das Serienformat, das Netflix hier verfolgt vielleicht die bessere Form, um große Geschichten zu erzählen?

Darüber diskutieren wir gerne auch mit euch! Schaltet ein und teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr von der neuen Serie haltet. Habt ihr die Spiele gespielt? Die Bücher gelesen?
Wir freuen uns,von euch zu lesen!

Gamescast: Witcher - Netflix Serie. Wie beeinflussen sich Buch, Serie und Videospiel?


stammtisch

Ihr braucht eine kleine Pause zwischen Klausuren, Hausarbeiten und Praktika? Dann ist der Januar Stammtisch für euch genau richtig!
Wir gehen Cocktail würfeln im Enchilada in Gießen. Bitte sagt uns doch bis Donnerstag, den 9. Januar Bescheid, ob ihr vorhabt zu kommen, damit mir ggf noch einen Tisch reservieren können. Es wäre dann natürlich auch super knorke, wenn ihr auch auftauchen würdet ;).

Wir haben auf "Eric Sendler" reserviert. Schaut am besten am Tag vorher noch mal auf Discord vorbei, falls es kurzfristig Planänderungen gibt.

Wann: 13. Januar 2020, ab 20:00 Uhr
Wo: Enchilada, Ludwigstraße 30, 35390 Gießen


Gemeinsam Vorträge der letzten Game Developers Conference suchten! Schaut auf unseren Discord-Server vorbei und stimmt auf #public-viewing ab,
was geguckt werden will!

Wann: ab 17:00 Uhr, 24.1.2020
Wo: GamesLab


Im Januar wird es kreativ! Lasst uns bei Kaffee und Tee gemütlich den künstlerischen Geist in uns finden.
Wir zeichnen gemeinsam zu einem bestimmten Thema, helfen uns gegenseitig bei Ideen oder lassen uns auf eine kleine Speed Drawing Session ein.
Alles kann, nichts muss! Bringt einfach eure Lieblingsmalutensilien mit und verbringt einen gemütlichen Nachmittag bei uns.

Wann: ab 15:00 Uhr, 15.1.2020
Wo: GamesLab


stammtisch

Unseren letzten Stammtisch für dieses Jahr möchten wir mit euch bei einem leckeren Glühwein oder Kinderpunsch auf dem Friedberger Weihnachtsmarkt verbringen.
Treffpunkt ist um 17 Uhr bei uns im Gameslab. Wenn alle eingetrudelt sind, laufen wir gemeinsam los zur Kaiserstraße. Falls ihr erst später dazu stoßen könnt, könnt ihr uns jeder Zeit auf unserem discord Server anschreiben und euch unseren aktuellen Standort geben lassen.
Außerdem erkennt ihr zwei unserer Mitarbeiter an einer Weihnachtsmann Mütze und einem Rentier Haarreif.
Wir hoffen einige von euch bei unserem Stammtisch zu sehen,
damit wir gemeinsam das Jahr 2019 gemütlich ausklingen lassen können.

Wann: 06. Dezember 2019, ab 17:00 Uhr
Wo: GamesLab, dann Kaiserstraße in Friedberg


GamesLab LogoWir, als Studentenwerkstatt Games, wollen die vorweihnachtliche Adventszeit dazu nutzen um das Jahr mit euch Revue passieren zu lassen. Deswegen gibt es an jedem Adventssonntag ein Video auf unserem YouTube Kanal, wo wir euch die Highlights des Jahres nochmal präsentieren.
Hinter dem vierten Türchen liegt dann auch eine Überraschung für euch. Also schaut auf jeden Fall vorbei!

Unser YouTube Channel

 


photo 2019 04 10 16 09 58In unserer neusten Folge haben sich Annika und Leo zusammengefunden, um über Dialoge in Videospielen zu diskutieren.
Dabei setzen sie sich mit bereits existierenden Dialogsystem auseinander und geben ihre Eindrücke wieder und erläutern wie man diese Systeme erweitern könnte.

Nehmt euch also einen Tee, wärmt euch nach einem kalten Novembertag ein wenig auf und lauscht unserer Folge:
GamesCast "Dialoge in Videospielen"​


photo 2019 04 10 16 09 58Im Dezember erwartet euch in unserem GamesCast eine kleine World of Warcraft Nerd Folge. Diesmal hat sich Leo mit Janine zusammengesetzt. Janine setzt sich seit längerem schon mit Gamification auseinander und ist eine leidenschaftliche WoW-Spielerin.

Da sie sich sehr gutmit der Geschichte Azeroths auskennt und hyped ist auf das kommende Addon „Shadowlands“, hat sie sich bereit erklärt einige Fragen zu beantworten. Macht es euch gemütlich, genießt einen warmen Kakao und lasst uns später gerne in den Kommentaren wissen, was ihr von „Shadowlands“ erwartet oder ob ihr WoW schon lange an den Nagel gehängt habt.

Gamescast Episode: "Wow-Shadowlands - Was hat Sylvanas nur angerichtet?"


DECK13 logo red cs2Am 9. Dezember 2019 hat uns Deck 13 zu sich nach Frankfurt zu einer kleinen Studiotour eingeladen!

Wir werden von 10:30 Uhr bis ca 15:00 Uhr bei Deck 13 sein, plant also genügend Zeit dafür ein! Unsere Teilnehmerzahl ist auf 15 Leute begrenzt.
Falls alle Plätze belegt sein sollten, könnt ihr euch natürlich auf die Warteliste eintragen und dann nachrücken, falls Leute abspringen.

Den genauen Treffpunkt und die Zeit geben wir hier in Kürze noch bekannt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns mit euch am HBF
in Frankfurt treffen werden.

Der Anmeldeschluss ist der 6. Dezember!

Unsere Anmeldung findet ihr in unserem Moodle Kurs!


stammtischIm November möchten wir mit unseren Stammtisch mal wieder auswärts mit euch verbringen. Als Location haben wir uns das Dach Cafe in Gießen ausgesucht, da wir dort mit unserem Stammtisch noch nicht waren. Wie immer geht es um 17 Uhr los. Wir würden uns freuen, einige von euch dort zu sehen! Falls ihr als Erstes da sein solltet - wir haben auf "Studentenwerkstatt Games" reserviert!

Wann: 7. November 2019, ab 17:00 Uhr.
Wo: Dach Cafe, Ludwigsplatz 11, 35390 Gießen 


Endlich ist es mal wieder so weit, wir können nun wieder verkünden, dass mal wieder ein Spielewochenende stattfindet.
Zusammen mit der Fachschaft MND, Fachschaft MNI, AStA Friedberg und der Fachschaft IEM haben wir uns zusammengesetzt und können nun Euch dazu einladen, mitzumachen.

Ihr könnt ein ganzes Wochenende lang Brettspiele spielen und/oder am PC zusammen zocken. Wir kümmern uns natürlich wieder um Verköstigung für euch.

Wann: 15. bis 17. Novemebr 2019, Beginn Fr. 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr), Ende So. 15:00 Uhr
Wo: Campus Friedberg, Gebäude A8
Anmelden könnt ihr euch unter: https://pretix.fachschaften.org/thm-mnd/lanws19/

PS: Solltet Ihr aus Richtung Gießen kommen, so könnt Ihr Euch auch gerne mal an Fachschaft MNI wenden, diese wird dieses Jahr ein PC-Taxi organisieren.

Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt uns einfach an.

Viele Grüße

Fachschaften MND, IEM, MNI
AStA
Studentenwerkstatt Games


thinkbiglogokalender Erstellt am: 

"Think Big, Build Small" ist ein Projekt von KiM und der THM in Cooperation mit tinyCampus.

Neben dem Studium Apps entwickeln? Wie gehts das? Worauf muss ich achten? Welche Erfahrungen haben andere gemacht? Lerne, tausche dich aus und präsentiere deine Ideen und Projekte auf unserer Developer-Konferenz.

Schwerpunkte sind Producing, Pitch & Concept, Design und Programming. Wir bieten Workshops, Vorträge und die Abendveranstaltung "Think Big, Come Together" in entspannter Atmosphäre zum Austausch und Kontakte knüpfen an.

KiM und tinyCampus laden alle Studierenden und Teams aus Studierenden und Lehrenden/Mitarbeiter*innen ein, die in der App-Entwicklung aktiv sind oder Interesse daran haben, sich über die Möglichkeiten der App-Entwicklung an Hochschulen zu informieren.

Die Anmeldung findet ihr auf: thinkbig.thm.de

Wann: 20. und 21. November 2019
Wo: THM Campus Gießen


https cdnevbuccom images 76333987 185909912123 1 originalkalender Erstellt am: 

Am 08. November 2019 findet erneut der Catalysts Coding Contest statt, den die Fachschaft IEM zusammen mit Catalysts veranstaltet. 

Der Catalysts Coding Contest ist seit letztem Jahr der größe Coding Contest in Europa und am 08. November treten Coder aus der ganzen Welt gegeneinander an. Ihr könnt euch den Contest also in etwa wie einen Clobal Game Jam, nur explizit für Coder vorstellen.

Hier an der THM findet der Contest am Campus Friedberg im Gebäude A3.U1.05 statt. Startzeit ist 15:00 Uhr, weswegen ihr etwas vorher da sein sollet, damit euch die Fachschaft und die Leute von Catalysts einweisen können.

Natürlich winken neben der Erfahrung auch tolle Preise.

Wann: 08. November 2019, ab 15:00 Uhr
Wo: Technische Hochschule Mittelhessen, Campus Friedberg, Gebäude A3.U1.05

Für mehr Informationen könnt ihr auf der Website von Catalysts vorbei schauen: codingcontest.org


  kalender Erstellt am:

stammtischUnser Stammtisch ist diesen Monat wieder bei uns im Büro. Bei gemütlicher Atmosphäre wollen wir mit euch über Games und die Welt quatschen, leckere Pizza essen und einen schönen Abend verbringen.Eventuell könnt ihr euch auch erneut auf ein kleines Quiz freuen, bei dem ihr tolle Goodies gewinnen könnt. Ihr könnt gespannt sein!

Wann: 17.10.2019, ab 17:00 Uhr
Wo: Studentenwerkstatt Games, Bismarckstraße 36, 61169 Friedberg (bei Games@THM klingeln)


photo 2019 04 10 16 09 58kalender Erstellt am: 

Diesen Monat warten nicht nur eine Gamescast Episode auf euch, sondern gleich 5 Episoden auf einmal. Ihr könnt ab heute folgende Episoden auf Youtube anhören:

Devcom Ep1: Storytelling und Visual Novels mit Nico von gamesbook.io

Devcom Ep2: Kleine Openmic Runde auf der devcom Afterparty

Gamescom Ep1: Simulation vs Unterhaltung mit Tim von Astragon Entertainment

Gamescom Ep2: VRSpiele mit Emmy und Thomas

Gamescom Ep3: Spielmechanik vs Storyline mit Enzio von „A Juggler’s Tale“


 kalender Erstellt am: 

stammtisch Wir möchten uns mit euch diesen Monat gerne wieder in Gießen in der Paprika treffen. Etwas später im Monat als sonst, nämlich am 26. 9., da noch ein paar von uns unterwegs sind im Laufe des Septembers.
Wir würden gerne mit euch über die gamescom reden und noch mehr unserer Eindrücke teilen. Falls ihr also noch offene Fragen habt oder Wünsche und Anregungen für unsere zukünftigen Besuche, dann lasst uns zusammen einen Cocktail oder eine kalte Limonade genießen und gemeinsam darüber reden.

Wann: 26. September 2019 ab 17:00 Uhr
Wo: Paprika Bar Gießen, Friedrichstraße 4, 35392 Gießen


D9SDpjmWsAAupd

 Erstellt am:  01

Wir möchten euch gerne auf eine Veranstaltung unserer Freunde in Trier aufmerksam machen:

Vom 16. bis 22. September findet dort die Game Dev Week statt. Aber halt! Das ist noch nicht alles! Die Woche davor, vom 09. September bis 13. September hat die Orga der GDW für euch eine Woche voller Vorträge und Workshops vorbereitet. So könnt ihr euch schon verschiedene Hard- und Softskills für den Game Jam aneignen, bevor ihr die Woche drauf mit dem Game Jam loslegt.

Weiterlesen: Game Dev Week Trier


photo 2019 04 10 16 09 58kalender Erstellt am: 

Passend zum Start in den August haben wir frisch für euch eine neue Gamescast Episode auf YouTube hochgeladen. Diesmal geht es um Character Design. Wie erstellt man einen guten Charakter? Wie zeichnet man ihn, wie schreibt man über diesen Charakter? Gemeinsam reden Leo und Annika über ihre Lieblingscharaktere, und versuchen die obigen Fragen zu beantworten. 

Hört doch mal rein!

Hier der Link zur Episode: YouTube | Website


 kalender Erstellt am: 

stammtischIm August findet unser Stammtisch mal wieder bei uns im Büro in Friedberg statt. Da unser Pub Quiz beim letzten Stammtisch sehr gut ankam, haben wir uns überlegt, diesmal einen kleinen Quizabend zu veranstaltet. In Team von jeweils zwei Personen stell ihr euch unseren Fragen und Minigames rund ums Thema Spiele. Dabei gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen! Was genau wird natürlich nicht verraten. Kommt doch vorbei und findet es selbst heraus, indem ihr mitspielt!

Als Verpflegung werden wir Softdrink bereit tellen und gemeinsam mit euch Pizza bestellen. Für die Pizza werden wir von jedem einen kleinen Beitrag einsammeln, damit niemand auf den Kosten der Pizza sitzen bleiben muss.

Wir freuen uns darauf, euch bei unserem Stammtisch zu sehen!

Wann: 15.08.2019, ab 18:00 Uhr
Wo: Studentenwerkstatt Games, Bismarckstraße 36, 61169 Friedberg (bei Games@THM klingeln)


photo 2019 04 10 16 09 58kalender Erstellt am: 

Die Dritte Folge des (THM) Gamecast ist endlich auf Youtube und unserer Website erschienen. Das Thema dieser Ausgabe ist: Twitch, Streaming und was das mit der GCC 2019 zu tun hat. Leo hatte diesmal Eric aka TheEpicE zu Besuch. Dieser berichtet über seine Erfahrungen mit Twitch, Streaming, Casting und Social Media. Außerdem lassen die zwei die GCC 2019 Revue passieren und diskutieren, wie sich diese vielleicht in der Zukunft verändern würde und welches weitere Potenzial in ihr Steckt.

Hier der Link zur Episode: YouTube | Website


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Zu unserem Stammtisch im Juli möchten wir euch erneut nach Gießen einladen. Diesmal geht es ins Mr. Jones direkt am Bahnhof. Da es wirklich direkt am Bahnhof liegt, sollte es für euch alle einfach zu erreichen sein. Kommt doch vorbei uns quatscht etwas mit uns und anderen über Games und was euch sonst so auf dem Herzen liegt!
Wir freuen uns auf euch!

Wann: 11. Juli 2019, ab 17 Uhr
Wo: Mr. Jones, Bahnhofstraße 94, 35390 Gießen


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Für unseren Stammtisch im Juni haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen! Diesmal laden wir und Pegasus Spiele euch
zu einem gemütlichen Grillabend direkt bei Pegasus Spiele in Friedberg ein! Natürlich wäre es nicht Pegasus,
wenn es nicht auch eine bunte Auswahl an Spielen zu spielen gäbe. Außerdem wird es eine Tour durch die Büros und Lagerhallen geben.
Um die Organisation etwa zu erleichtern,haben wir für euch ein Google Formular angelegt.
Wir würden euch sehr bitten, dies doch bitte auszufüllen, wenn ihr kommen möchtet.
Dies erleichtert die Planung sowohl für Pegasus als auch für euch und uns ungemein.

Die Anmeldung ist bereits geschlossen.

Wann: 13. Juni 2018, ab 18 Uhr
Wo: Pegasus Spiele, Am Straßbach 3, 61169 Friedberg


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Im Mai möchten wiir mit euch mit unserem Stammtisch in die Enjoy Bar in Gießen gehen. Da diese später aufmacht, beginnt der Stammtisch dieses Mal auch etwas später. Stoßt mit uns auf die anstehende Games Couch Conference 2019 an!

Wann: 16. Mai 2019, ab 19:00 Uhr
Wo: Enjoy Bar, Asterweg 6, 35390 Gießen

Wir würden uns freuen, einige von euch dort zu sehen!

 

 


EsportsWappen neu kalender Erstellt am: 12

 Um unserer eSports Abteilung auch die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient hat, gibt es absofort einen eigenen THM eSports Twitter Account! Hier erfahrt ihr alle News Rund um die Teams, die Hochschulliga, Anmeldefristen und allgemein alles, was ihr zu eSports an der THM wissen müsst! Also schaut vorbei 

THM eSports Twitter

 

 


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Zu unserem Stammtisch im April möchten wir euch ganz gemütlich zu uns in die Studentenwerkstatt einladen! Bei ein paar Softdrinks und leckerer Pizza möchten wir mit euch über Games, Serien, Pop Culture oder was euch sonst so im Kopf herumschwirrt quaseln. Wir würden uns freuen, einige von euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Wann: 24. April 2019, ab 17 Uhr
Wo: Bismarckstraße 36, 61169 Friedberg, Studentenwerkstatt Games (bei Games@THM klingeln)

Wir freuen uns auf euch! Schaut doch mal vorbei!

 

 


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Bei unserem nächsten Stammtisch möchten wir uns mal etwas früher mit euch treffen. Denn wer sagt denn, dass ein Stammtisch abends sein muss? Eben! Niemand! 
Deswegen möchten wir euch AM 21. März um 13:37 Uhr ins Coffee One in Gießen einladen. Dort möchten wir mit euch den Nachmittag bei leckeren Heißgetränken und Speisen genießen. 

Wann: 21. März 2019, 13:37 Uhr
Wo: Coffee One, Neustadt 25, 35390 Gießen

Wir freuen uns auf euch! Schaut doch mal vorbei!

 


valentinstagsjam

 kalender Erstellt am:   

Unser Valentinstags Jam steht vor der Tür und ihr könnt euch immernoch anmelden! Schaut doch mal auf unserer extra Unterseite dafür vorbei: Valentinstag Jam

Und hier geht es direkt zur Anmeldung auf Foodle: Valentinstags Jam Anmeldung


GGJ00 RoundLogo 900x900kalender Erstellt am:   

Es ist Ende Januar und das bedeutet: Der Global Game Jam steht vor der Tür! 

Da wir selbst nicht daran teilnehmen werden, möchten wir euch aber auf die Teilnahme unserer Freunde in Dieburg und Mainz hinweisen. Beide Hochschulen nehmen an ihren Standorten am Global Game Jam teil. Der GGJ ist ein Game Jam der Superlative, bei dem unzählige Teams aus den verschiedensten Ländern der Welt zur selben Zeit teilnehmen und sich den selben Herausforderungen stellen. 

Der GGJ 2019 findet vom 25. bis 27. Januar 2019 statt. 

Falls das euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch doch bei einem der beiden Standorte an!

Anmeldung h_da Standort DieburgAnmeldung FH Mainz Standort Mainz


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Da für die meisten von euch und uns Ende Januar Klausuren warten, möchten wir diesmal mit euch einen entspannten Stammtisch genießen. Dazu laden wir euch zu uns ins Büro in Friedberg ein. Gemeinsam bei leckerer Pizza und Softdrinks bieten wir euch Couch Coop und/oder Karten- sowie Brettspiele, wodurch ihr den Klausurstress hoffentlich für einen Abend vergessen könnt.

Wann: Donnerstag, 17. Januar 2019 ab 17:00 Uhr
Wo: Bismarckstraße 36, 61169 Friedberg, GamesLab

Wir würden uns freuen, ein paar von euch bei uns begrüßen zu dürfen!


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Unseren letzten Stammtisch in diesem Jahr möchten wir, wie letztes Jahr, mit euch auf dem Gießener Weihnachtsmarkt zu verbringen. Im Anschluss zu unserem Workshop von Janine Crow treffen wir uns gemeinsam mit euch am Cafe Türmchen, um von dort aus den Weihnachtsmarkt unsicher zu machen! Wir werden uns auf jeden Fall auch etwas einfallen lassen, damit ihr uns gut erkennen könnt, falls ihr extra kommen solltet. Für genauere Infos dazu schaut einfach auf unserem Discord vorbei!

Wann: 13. Dezember, ab 17:00 Uhr
Wo: Gießener Weihnachtsmarkt, Cafe Türmchen, Marktplatz 7, 35390 Gießen

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


 kalender Erstellt am:  stammtisch

Im November treffen wir uns wieder in Gießen. Diesmal möchten wir mit euch ins Bolero gehen. Dort könnt ihr uns ab 17 Uhr antreffen.
Wir freuen uns, mit euch über Games, Kunst, den Unialltag und alles, was uns sonst noch so einfällt, zu quatschen!

Wann: Donnerstag, 15. November 2018, ab 17 Uhr
Wo: Bolero, Ostanlage 45, 35390 Gießen

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


 logo gjkalender Erstellt am: 

Dieses Wochenende findet zum Auftakt ins neue Semester unser Oktober Game Jam statt!

Alles Wichtige dazu findet ihr in folgendem Artikel: Oktober Game Jam.

Also, falls ihr kurzfristig noch nichts am Wochenende geplant habt und euch einer Challenge stellen wollt, schaut doch mal vorbei!


 kalender Erstellt am: 

Unser Stammtisch im Oktober findet nun wieder in Friedberg statt. Als Location haben wir uns das Cafe Kaktus ausgesucht, in welches wir euch recht herzlich einladen möchten! Los geht es wie immer um 17 Uhr. Wir würden uns freuen, einige von euch dort zu treffen. Auch neue Gesichter sind immer gerne gesehen! Wir beißen auch nicht. Versprochen!

Wann: 17. Oktober, aber 17:00 Uhr
Wo: Cafe Kaktus, Hospitalgasse 16, 61169 Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games

 


 kalender Erstellt am: 

Unser 15. Games Stammtisch findet wieder in Gießen statt. Diesmal möchten wir erneut mit euch in die Paprika Bar gehen. Diese liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und ist daher super einfach zu Fuß zu erreichen. Es geht wie immer um 17 Uhr los. 

Wann: 20. September, aber 17:00 Uhr
Wo: Paprika Bar, Friedrichstraße 4, 35392 Gießen

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:   

Der 14. Games Stammtisch wird mal wieder ein besonderes Event. Am 16. August sind wir alle ganz exklusiv zu Pegasus Spiele in Friedberg zum Grillen eingeladen. Für Getränke und Grillgut sorgt Pegasus. Sie würden sich sehr freuen, wenn wir zahlreich erscheinen und ein paar Salate beisteuern.

Einfach unter dem unten stehenden Google-Forms-Link bis einschließlich 08.08.18 anmelden und angeben, was ihr wollt und ob ihr etwas mitbringt.


Wegbeschreibung:

Pegasus Spiele erreicht ihr am einfachsten über zwei verschiedene Wege:

Ihr könnt mit der Buslinie 72 vom Friedberger Bahnhof aus fahren und an den Haltestellen Pfingstweide oder Straßenmeisterei aussteigen.

Oder mit der Bahn RB 16 nach Friedrichsdorf und an der Haltestelle Friedberg Süd aussteigen. Anschließend müsst ihr bei allen Haltestellen noch einen kleinen Fußweg hinter euch legen. Es sind jeweils nur ein paar wenige Minuten.

Wir werden allen Angemeldeten kurz vor dem Stammtisch per Mail bekannt geben, wann wir uns vom Games-Lab aus auf den Weg machen.

Link zum Anmeldeformular: https://goo.gl/forms/2XUbYUtfL89R2Efp2

Wann: 16. August 2018, ab 17:00 Uhr
Wo: Am Straßbach 3, 61169 Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:   

Unser nächster Stammtisch findet wieder in Gießen statt. Diesmal möchten wir mit euch in den Hawwerkasten in Gießen gehen. Wir würden uns freuen, einige von euch dort zu sehen!

Wann: 11. Juli, ab 17:30 Uhr
Wo: Hawwerkasten, Landgraf - Philipp - Platz 9, 35390 Gießen

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


GamesLab Logokalender Erstellt am: 

Wir wurden von Ubisoft BlueByte dazu eingeladen, sie in ihrem Studio in Düsseldorf zu besuchen.

Dort werden wir die Chance haben, live hinter die Kulissen zu blicken. Neben einer Studioführung erwartet uns ebenfalls eine QA Session und Pläuschchen mit den Entwicklern. Falls ihr Fragen an die Entwickler oder das Studio habt, die wir ihnen stellen sollen, könnt ihr uns diese via Mail oder auf unserem Discord Server zukommen lassen.

Wir werden euch natürlich zeitnah von diesem spannenden Besuch berichten.


kalender Erstellt am:   

Nicht nur die GCC hat Jubiläum! Dieser Stammtisch ist unser nun mehr 12. und markiert damit unser einjähriges Jubiläum! Dies möchten wir - back to the roots  - bei uns im Büro mit einer Gaming Night feiern! Zu Dieser laden wir euch alle recht herzlich ein. Wir bieten euch coole Couch Coops in lässiger Atmosphäre, dazu Getränke und Essen. Die Getränke werden wir euch stellen, freuen uns aber immer über kleine Spenden für unsere Getränkekasse. Für alle Hungrigen werden wir vor Ort Pizza bestellen, die aber jeder selbst bezahlen muss. 

Wann: 21. Juni, aber 17.00 Uhr
Wo: Studentenwerkstatt Games, Bismarkstraße 36, 61169 Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender  

Am 16. Mai findet unser nächsten Games Stammtisch statt! Diesmal sind wir bei Pegasus Spiele in Friedberg zu Gast! Neben einer Firmenführung steht uns Andreas Finkernagel persönlich Frage und Antwort.

Pegasus Spiele könnt ihr mit der Buslinie 72 vom Friedberger Bahnhof erreichen. Aussteigemöglichkeiten sind die Haltestellen
Pfingstweide und Straßenmeisterei. Anschließend müsst ihr bei beiden Haltestellen noch einen kleinen Fußweg hinter euch legen.

Wann: 16. Mai 2018, ab 17:00 Uhr
Wo: Am Straßbach 3, 61169 Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:   

Am 18. April veranstalten wir unseren nun mehr 10. Games Stammtisch! Als besonderes Schmankerl haben wir diesmal für euch einen Termin bei Escape-Events in Gießen gebucht! Los geht's um 17.30 Uhr in der Frankfurter Straße 52. Danach lassen wir den Abend erneut in der Brasserie in Gießen ausklingen. Dort wird ab 18.00 Uhr jemand von uns auf diejenigen warten, die nicht mit in den Escape Room wollen / können.

Da wir den Veranstaltern eine Teilnehmerzahl angeben müssen, bitten wir euch, euch via Mail, Discord oder Telegram (falls ihr bereits in der Gruppe seid) bei einem von uns anzumelden. Dies könnt ihr bis zum Samstag, den 14. April um 20.00 Uhr, tun. Leute, die sich danach noch melden, können wir leider nicht berücksichtigen.

Wann: 18 April, 17.30 Uhr (Escape Room), 18.00 Uhr (Brasserie)
Wo: Escape-Events, Frankfurter Straße 52 und Klinikstraße 21, beides in 35392 Gießen

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games

 


GamesLab Logokalender Erstellt am: 

Ab sofort könnt ihr dem offiziellen Studentenwerkstatt Games Discord Server joinen! Dort erhaltet ihr News und Informationen zu Veranstaltungen. Auch könnt ihr jederzeit mit uns schnell und einfach in Kontakt treten. Jeder, der sich für Games und alles, was dazu gehört, interessiert, ist gerne gesehen! 

Ihr könnt uns mit diesem Link joinen: https://discord.gg/f4QG4QS 

Wir freuen uns darauf, euch zu sehen!


kalender Erstellt am:  06  

Am 14. März findet unser nun mehr 9. Games Stammtisch statt. Dieser soll diesmal wieder in Friedberg statt finden. Gerne möchten wir euch in das Brauhaus einladen. Beginn ist, wie immer, ab 17 Uhr. 

Wann: 14. März 2018, ab 17.00 Uhr
Wo: Brauhaus, Kaiserstraße 37, 61169 Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:   

Am 15. Februar 2018 findet unser 8. Games Stammtisch statt! Bei diesem wollen wir gemeinsam bei leckerem Essen und gemütlicher Atmosphäre das Semester ausklingen lassen. Dieses Mal sind wir wieder in Gießen, und zwar in der Brasserie. Diese befindet sich in Bahnhofsnähe und ist innerhalb 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. 

Im Anschluss möchten wir gerne mit euch in den nahe gelegenen Escape Room gehen. Dieses organisieren wir gerade und hoffe, es auf die Beine stellen zu können. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier oder direkt Vorort. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass es dadurch zu zusätzlichen Kosten kommen kann.

Wann: 15. Februar 2018, ab 17.00 Uhr
Wo: Brasserie, Klinikstraße 21, 35392 Gießen


kalender Erstellt am: 

Im Zuge unserer Games Week findet unser 7. Games Stammtisch diesmal dienstags statt. Zum Abschluss der Workshops möchten wir den Tag mit euch in einer von Friedbergs etlichen Bars und Bistros ausklingen lassen. Den genauen Standort geben wir noch vor Ort und online bekannt.

Wann: 09. Januar 2018, ab 18.00 Uhr
Wo: tba

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am: 

Nächste Woche ist es endlich soweit! Die THM Games Week steht an! Von Montag bis Freitag bieten wir euch ein tolles Programm rund ums Thema "Games". Von Workshops, bis Talks, unserem Stammtisch und einem Game Jam, ist für jeden etwas dabei! 

Die Anmeldegebühr für die Workshops beträgt 10 €, wofür ihr Verpflegung und tolle Goodies erhaltet. Die Anmeldung ist noch bis zum 05. Januar um 16.00 Uhr offen! 

 HIER könnt ihr euch anmelden!

 

Wann: 08. bis 12. Januar 2018, Start ist Montag um 9.30 Uhr
Wo: Campus Friedberg, Gebäude A8

Wir freuen uns darauf, euch zu sehen!


kalender Erstellt am: 

Am 13. Dezember findet unser nächster Stammtisch statt! Diesmal haben wir uns um Jahresabschluss etwas Besonderes ausgedacht! Gemeinsam mit euch möchten wir den 6. Games Stammtisch auf dem Gießener Weihnachtsmarkt verbringen! Bei einem leckeren Glühwein oder Punsch genießen wir die Atmosphäre und lassen das Jahr ausklingen!
Treffpunkt ist das Café Türmchen am Marktplatz!

Wann: 13. Dezember 2017, ab 17:00 Uhr
Wo: Gießener Weihnachtsmarkt, Treffpunkt: Café Türmchen, 35390 Gießen

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:

Am 15. November findet unser 5. Games Stammtisch statt. Diesmal wieder in gewohnter Atmosphäre in Friedberg im GamesLab. Schaut vorbei und leistet uns bei Getränken und etwas zu knabbern Gesellschaft, während wir über alles rund ums Thema Games reden. Ab 17.00 Uhr stehen euch unsere Türen offen. Für Getränke ist, wie immer, gesorgt.

Wann: 15. November 2017, ab 17:00 Uhr
Wo: GamesLab, Bismarkstraße 35, Campus Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games

 


EsportsWappenkalender  Erstellt am:  

Am 29. Oktober startet die 2. Leage of Legends Liga und unsere drei LoL Teams sind auch mit dabei. Dabei treten sie gegen andere Teams und auch gegeneinander an, um sich durchzusetzen und am Ende den Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen. Seit live mit dabei, wenn die UEG die Liga eröffnet und feuert unsere Jungs an!

Wann: 29. Oktober 2017, Uhrzeit tba 
Wo: UEG Twitch Channel

Schaut doch mal vorbei!


GamesLab Logokalender Erstellt am:  

Am 25. Oktober öffnen wir für euch unsere Türen und bieten euch die Möglichkeit, einmal hinter unsere Kulissen zu schauen! Lernt die Personen kennen, die für euch Workshops, Game Jams und die GCC organisieren, und erlebt einen Einblick in unseren Alltag. Ab 10.00 Uhr stehen wir euch für Fragen, Ideen und Vorschläge zu Verfügung. Außerdem haben wir für euch unsere HTC Vive aufgebaut, die ihr bei Interesse testen könnt.

Schaut doch auf eine Tasse Kaffee oder Tee und einen gemütlichen Plausch vorbei! 

Wann: 25. Oktober 2017, ab 10.00 Uhr
Wo: Campus Friedberg, Bismarckstraße 36

Wir freuen uns auf euch!


joined GameJam Teaser hessen 01kalender Erstellt am:

Vom 20. bis 22. Oktober laden wir, gemeinsam mit der Hochschule Mittweida, der Universität Würzburg und den acagamics zum Infinity Game Jam ein. Gemeinsam in kleinen Gruppen stellt ihr euch der Aufgabe, ein Spiel von Start bis zum Ende innerhalb von 48 Stunden zu entwerfen und programmieren. Dabei warten außerdem spannende Challenges auf euch, die das Ganze noch interessanter machen! Die Ergebnisse werden schließlich Sonntagabend vor Ort vorgestellt und gezeigt, dies wird auch via Stream ausgestrahlt. Sowohl genauer Ablauf als auch das Thema werden direkt vor Ort bekannt gegeben.

Wenn auch du Interesse hast, sei einfach am 20. Oktober gegen 17.45 Uhr am Gebäude A8. Der Raum wird vor Ort ausgeschrieben. Eine Vorabanmeldung gibt es nicht.

Wann: 20. Oktober - 22. Oktober, Beginn 17.45 Uhr Freitag und Ende 18.00 Uhr Sonntag
Wo: Campus Friedberg, Gebäude A8

Wir freuen uns auf euch!

Eure Studentenwerkstatt Games


EsportsWappenkalender Erstellt am:   

Heute, am 17. Oktober 2017 startet die neue Saison der 1. CS:GO Liga. Auch dabei sind unsere Jungs (ehemals Giesen.CSGO), die schon das Qualifikationsturnier im Sommer rocken konnten. Dies haben sie sich auf für diese Saison vorgenommen. Schaut doch vorbei und feuert sie im Chat an!

Wann: 17. Oktober 2017, 20.00 Uhr
Wo: UEG Twitch Channel

 


EsportsWappenkalender Erstellt am:

Am 15. Oktober treten unsere beiden League of Legends Teams das erste Mal in einem Cup gegen andere Hochschulteams und auch gegen einander an, wobei sich die Sieger einen Direktplatz in der 1. LoL Liga der UEG sichern können. Seid dabei und feuert die Jungs kräftig im Chat an!

Wann: 15. Oktober 2017, genaue Uhrzeit tba
Wo: UEG Twitch Channel

 


kalender Erstellt am:

Am 11. Oktober 2017 findet der bereits 4. Games Stammtisch statt! Diesmal werden wir uns in Gießen in gemütlicher Runde treffen. Weiterhin wird diesmal erstmalig jemand aus der Branche zu uns stoßen. Senior Concept Artist Martin Geier (Deck 13) wird uns auch nach dem Character Design Workshop noch Gesellschaft leisten und sich mit uns und euch über alles, was mit Games zu tun hat, unterhalten. Den genauen Ort in Gießen werden wir noch so schnell wie möglich bekannt geben.

Nachtrag: Unser Stammtisch findet ab 17.00 Uhr in der Paprica Bar in Gießen statt.

Wann: 11. Oktober 2017, ab 17:00 Uhr
Wo: Gießen, Paprica Bar

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:

Ab sofort bieten wir euch die Gelegenheit, unseren Studentenwerkstatt Games Newsletter zu abbonieren! 

Erhaltet die neuesten News über Events, Workshops, THM eSports und vielem mehr einfach und schnell auf eure E-Mail! Die Anmeldebox dazu findet ihr auf der rechten Seite. Tragt einfach euren Namen und eure E-Mail-Adresse ein und seid stets auf dem neuesten Stand!

Wir würden uns freuen!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:

Am 13. September 2017 findet erneut unser Games Stammtisch statt! Gespräche querbeet über Games, die Industrie, auch Filme und Serien - alles ist dabei! Das alles gepaart mit guter Laune in gemütlicher Atmosphäre ist etwas, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Für die Getränke sorgen wir. Schaut doch einfach mal vorbei!

Wann: 13. September 2017, ab 17:00 Uhr
Wo: GamesLab, Bismarkstraße 35, Campus Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euere Studentenwerkstatt Games


kalender Erstellt am:

Am 16. August 2017 laden wir euch erneut zu unserem Games Stammtisch ein! Dort möchten wir mit euch in gemütlicher Runde über alles plaudern, was mit Games zu tun hat. Egal ob die neusten Spieleerscheinungen, euer persönliches Lieblingsspiel, die besten Stories oder gar eure eigene Spieleideen und Erfahrungsaustausch zu Charaktermodellierung und Co. Was auch immer euch auf der Seele brennt. Jeder ist gerne gesehen! Für Trinken ist gesorgt.

Wann: 16. August 2017, ab 17:00 Uhr
Wo: GamesLab, Bismarkstraße 36, Campus Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euer GamesLab-Team


kalender Erstellt am:

Am 06. August ist es endlich wieder soweit! Im Rahmen der Jubiläumsfeier der Stadt Friedberg organisiert diese zusammen mit Pegasus Spiele und Friedberg hat's erneut die längste Spielestraße der Wetterau: Friedberg spielt! Dabei gibt es ein buntes Angebot an Mitmach- und Spieleaktionen, sowie einem mobilen Hochseilgarten, Kinderklettergarten, Spielemodulen und Sumo-Ringen.

Auch wir vom GamesLab sind diesmal am Start und bieten euch eine Kollektion an Game Jam Spielen und Live Developement zum Thema Games. Schaut doch mal vorbei!

Wann: 06.08.2017, 10.00-18.00 Uhr
Wo: Kaiserstraße, 61169 Friedberg

Wir freuen uns auf euch!

Euer GamesLab-Team