eSports

Seit Juli 2017 sind wir daran, eine eigene eSports Szene an der THM zu etablieren. Die Idee dazu kam von den Spielern von "Gießen.CSGO", die im Sommer 2017 bereits die ersten Erfolge sichern konnten.

Wir sind die Vereinigung der E-Sport-Betreibenden Menschen an der THM in Gießen, Friedberg und den anderen Standorten!

Die E-Sports Szene wächst von Jahr zu Jahr und hat auch den Hochschulsport erreicht (Stand WiSe 2023: 650 aktive Discord-Mitglieder!). Deutschlandweit werden Ligen, Cups und Turniere organisiert, bei welchem die Teams deutscher Schulen und Hochschulen gegeneinander antreten, um letztendlich als Sieger hervorzugehen. Wir treten hauptsächlich in der deutschen Uniliga an und versuchen Teams in allen dort vertretenen Teamspielen aufzustellen und unterstützen gerne SpielerInnen in den Einzeldisziplinen. Aber auch die Teilnahme an anderen Turnieren ist möglich.

EsportsWappen 2023 Logo (c) by Studentenwerkstatt Games, 2023