Vortag: Creating compelling game worlds

How real life experiences influence the production of gameplay spaces

Persönlicher Hintergrund:

Alina DreesmannAlina Dreesmann, hat ihr Studium im Bereich Gamedesign mit Spezialisierung auf Game Art vor einem Jahr abgeschlossen und danach bei Deck13 begonnen als Leveldesigner zu arbeiten. Ihr Pflichtpraktikum hat sie 2015 ebenfalls dort absolviert und das aktuelle Projekt "The Surge" demnach von Anfang an begleitet. Zu ihrem Aufgabenbereich zählt vor allem das Design der Level und die Zusammenführung der einzelnen Komponenten eines Spiels, wie beispielsweise Story, Player Experience und Gameplay/Mechanics. Sie arbeitet vor allem eng mit dem Environment Art Team zusammen, um Level für die Spiele zu designen.

Die eher technische Seite der Abteilung wird durch Alex Bönicke vertreten. Er ist Gamedesigner seit 2011, kommt aus dem Bereich Medienproduktion und hat bis 2016 in Berlin im Bereich Game System Design und Level Implementation gearbeitet. Seit 8 Monaten arbeitet er bei Deck13 mit Fokus auf Leveldesign & Content Integration.

Aley Bönicke

 

Was ist dein  Lieblingspiel und warum?

Alina: Star Fox für den SNES. Bester. Soundtrack. Ever.

Alex: Starcraft 2. Ich bin begeistert von der strategischen Tiefe, die Starcraft bietet und mich unterhält insbesondere die Herausforderung komplexe Entscheidungen in einem kurzem Zeitraum treffen zu müssen.

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