IMG 20160312 093204Vortrag: Menschen - Medien - Memes. Social-Media- und Community-Management bei einem Spielepublisher.

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Social-Media- und Community-Managers bei einem Spielepublisher aus? Wie kam er überhaupt dort hin? All das erfahrt ihr in einem kleinen Talk mit Rudolf Inderst!

Persönlicher Hintergrund:

Rudolf Inderst wurde 1978 in München geboren und studierte dort und in Kopenhagen Politikwissenschaften, Neuere und Neueste Geschichte, sowie Amerikanische Kulturgeschichte. Momentan ist er als Ressortleiter für Digitale Spiele bei nahaufnahmen.ch tätig. Außerhalb des Berufes interessiert sich Rudolf für Krav Maga, liebt Stanislaw Lem, Hörspiele und Podcasts und ist Videospieler der ersten Stunde.

Lieblingspiel:

Sein Lieblingsspiel ist „Streets of Rage 2“ auf der Sega Mega Drive.

797px Koch Media Logo.svg