florian fuesslinVortrag: Game Audio

Florian Füsslin gibt euch eine Einführung in die Welt von Audio für Computerspiele. Dabei wird er euch unter anderem einen Einblick in die verschiedenen Arten von Audio, Audio Design, die drei Pfeiler für Games Audio, deren Production Pipeline und vieles mehr geben. Am Ende erwartet euch eine offene Q&A Runde.

Persönlicher Hintergrund:

Florian hatte 10 Jahre Werdegang im Musikbereich bevor er Anfang 2006 mit Crytek in der Spieleindustrie anfing. In den vergangenen 12 Jahren hat er die Audio Pipeline der CRYENGINE mitgestaltet und war an allen Spieletiteln wie die Crysis Serie, Ryse, mehrere Warface Missionen, die VR Titel The Climb und Robinson, sowie HUNT: Showdown beteiligt. Als passionierter Spieler und seine Affinität zum Spiele Audio leitet er heute das Audio Team in der Rolle als Audio Director. Des weiteren unterrichtet er Game Audio an der Hochschule Darmstadt und der SAE in Frankfurt.

Lieblingsspiel:

World of Tanks, HUNT: Showdown

Website:

  300px Crytek logo.svg