Vortrag: Spiele entwickeln als Beruf - Der Einstieg in die Games-Branche
Computerspiele zu entwickeln ist für viele ein Traumberuf. An einem großen Projekt arbeiten Teams von Programmierern, Künstlern, Game Designern, Autoren und Producern. Die Jobmöglichkeiten in der Spieleentwicklung sind vielfältig. Den Einstieg in die Games-Branche zu schaffen jedoch nicht immer leicht.
Der Vortrag gibt einen Überblick über die Herangehensweise an eigene Spielprojekte und die verschiedenen Wege in Games zu arbeiten. Dazu ein paar wertvolle Tipps für alle, die selbst Spieleentwickler werden möchten.
Persönlicher Hintergrund:
Carmen Schneidereit arbeitet als Junior Lighting Artist bei Cloud Imperium Games in Frankfurt am Main und unterstützt die Entwicklung des SciFi-Titels "Star Citizen". Zuvor absolvierte sie ihr Studium am Cologne Game Lab der Technischen Hochschule Köln. In ihrer Abschlussthesis beschäftigte sie sich mit Cinematographie und den Funktionen von Licht in Games und Film. Carmens Artworks wurden gefeatured unter anderem bei Quixel, 80 Level und Digital Production. Eins ihrer ersten Spielprojekte, "Papair", wurde beim Deutschen Entwicklerpreis 2015 in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet.
Lieblingsspiel:
Dota 2