Games Couch Conference 2021

Es ist endlich soweit! Am Samstag, 4.12.21 laden wir euch herzlichst zu unserer diesjährigen Games Couch Conference ein!

Was erwartet euch? Ein ganzer Nachmittag rund um das Thema Games! Die GCC ist eine Fachkonferenz speziell für euch! Unsere Gäste sind Vertreter aus der Spieleindustrie – digital und analog – die euch in ihren Vorträgen ihr Wissen und ihre Erfahrung vermitteln. In gemütlicher Atmosphäre dürft ihr im Chat unsere Sprecher anschließend mit Fragen löchern.

Unser Ablaufplan:

Um 13:00 Uhr eröffnet Eric den Stream.

13:15 Uhr – Unser erster Sprecher ist Sebastian Krause. Er arbeitet als Technical Artist bei battyRabbit. In seinem Vortrag „A Prototype a Month“ erhaltet ihr Einblick in Feierabend-Projekte mit Unreal.

14:15 Uhr – Thomas Valentin Klink arbeitet bei Crytek und ist als Gameplay-Programmer für „Hunt:Showdown“ zuständig. Bei seiner Präsentation dürft ihr euch auf ordentlich Technik freuen.

15:15 Uhr – Clemens Schnitzler ist Event-Manager bei Pegasus Spiele. Er diskutiert mit euch Hybrid Events und die Möglichkeiten von Plattformen wie Tabletopia und Unity.

16:15 Uhr – Zu guter Letzt dürfen wir Julia Wolf begrüßen. Sie ist als 2D/3D-Artist bei battyRabbit tätig. Ihre Präsentation trägt den Titel „The Twisted Path - How all roads can lead to better illustrations“.

Jeder Vortrag dauert 45 Minuten und wird von einer 15-minütigen Fragerunde begleitet.

Wo und wann findet das Spektakel statt? Seid einfach am 4.12.21 um 13 Uhr auf unserem Twitch-Kanal https://www.twitch.tv/gamesthm. Eine Anmeldung bei uns ist nicht notwendig.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unsere fachkundigen Gäste, ihre interessanten Vorträge und vor allem auf euch!

Eure Studentenwerkstatt Games