Es ist wieder mal soweit! Wir veranstalten erneut die Games Week! Und da der Sommer bisher eher auf sich warten lässt, haben wir beschlossen, ihn euch mit unserem diesjährigen Motto nach Hause zu bringen: Summer Vibes!

In vier Workshops könnt ihr euch vom 9.August bis zum 11.August in Design, Animation und Programmierung austoben, bevor ihr eure frisch erworbenen Fähigkeiten in einem mehrtägigen Game Jam unter Beweis stellen könnt!

Aber keine Sorge - Ihr könnt auch am Gamejam teilnehmen, wenn ihr nicht die Workshops besucht habt. Genauso verpflichtet euch eine Teilnahme an den Workshops nicht zum Mitmachen beim Gamejam! Der Spaß steht im Vordergrund und ihr könnt ganz nach Eurem Belieben die Woche gestalten!

Wenn ihr noch kein Team gefunden habt und nicht als Einzelkämpfer im Jam antreten wollt, dann schaut am Besten bei unserem Stammtisch am Mittwoch dem 11. August vorbei. Dort trefft ihr mit Sicherheit noch ein paar Gleichgesinnte.

Die Anmeldung für Workshops und Gamejam läuft über diesen Umfragebogen:

Umfragebogen

Das gesamte Programm findet digital über unseren Discordserver statt.

Nach dem Gamejam könnt ihr euch im Anschluss die diesjährige GCC ansehen und relaxen. Dabei führt Eric einen entspannten Talk über KIs in Spielen mit verschiedenen Speakern.


Unser Programmplan
(Änderungen vorbehalten)

GamesWeek


Die Studentenwerkstatt Games veranstaltet zum ersten Mal die Games Week! Eine Woche lang soll sich alles bei uns um das Thema Games drehen. 

In mehreren Workshops am Montag, den 08.01.2018 und Dienstag, den 09.01.2018 könnt ihr Soft- und Hardskills erlernen oder vertiefen. Zu diesen könnt ihr euch auf unserer Webseite anmelden. Mit der Anmeldung habt ihr Zutritt zu allen Workshops und seit die Woche über verpflegt. Außerdem wartet eine kleine Überraschung auf euch, unter anderem ein T-Shirt.

Der darauf folgende GameJam eignet sich sehr gut, um das erlernte umzusetzen. Mittwoch bis Freitag gilt es, euer eigenes Spiel zu kreieren. Der GameJam ist für alle frei zugänglich. Jeder der möchte ist eingeladen mit zu machen. Das Gleiche gilt für unseren Stammtisch am Dienstag Abend. Hier hat jeder Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Vertretern aus Industrie und Hochschule auszutauschen.


Unser Programmplan
(Änderungen vorbehalten)

GamesWeek