GamesCast

photo 2019 04 10 16 09 58Unter der Leitung von Georgiana "Leo" Ciobica entsteht seit Februar 2019 ein Podcast Format, indem wir euch nicht nur den Alltag in der Studentenwerkstatt und deren Mitarbeiter näher bringen wollen, sonderen auch über Gott und die Welt reden. In 45 Minuten langen Episoden zu unterschiedlichen Themen erwarten euch lustige und interessante Gespräche, viel Spaß und jede Menge Persönlichkeit!

 

 

Episoden:


Die heutige Folge dreht sich rund um das Thema Character Design. Zu Beginn diskutieren Leo und Annika über ihre Top 3 Videospielcharaktere, die sie am meisten beeinflusst haben. Von Aliencrushes bis hin zu spannenden Endbossen ist alles dabei. Die beiden reden aber auch über die allgemeinen Aspekte von Character Design: Wie erstellt man einen guten Charakter? Wie zeichnet man ihn, wie schreibt man über diesen Charakter?


Twitch, Streaming und was das mit der GCC 2019 zu tun hat. Leo hatte diesmal Eric aka TheEpicE zu Besuch. Dieser berichtet über seine Erfahrungen mit Twitch, Streaming, Casting und Social Media. Außerdem lassen die zwei die GCC 2019 Revue passieren und diskutieren, wie sich diese vielleicht in der Zukunft verändern würde und welches weitere Potenzial in ihr Steckt.


In dieser Episode ist diesmal Annika mit dabei. Gemeisam reden wir über zuletzt gespielte Games, Gaming Culture, die Games Branche und die (zu diesem Zeitpunkt bevorstehende) Games Couch Conference und GermanDevDays.


Hallo ihr lieben Freunde, willkommen bei unserer ersten Podcastepisode! In der heutigen Episode erwarten euch Themen wie den Valentins Game Jam, unsere Games Couch Conference, Horrorspiele in VR, unsere zuletzt gespielten Games und noch mehr Games. Nehmt euch 'nen Tee, setzt eure Schlafmaske auf, schnibbelt euer Gemüse oder schnappt euch den Wischmopp! Was auch immer ihr gerne nebenbei macht, während ihr den Podcast hört und enstpannen wollt! Bei Fragen & Anregungen meldet euch doch gerne bei uns!