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Janine Crow wird euch bei diesem Workshop beibringen, wie ihr durch Gamification spielerisch durch den Hochschulalltag kommt!

"Habt ihr schon mal ein Spiel gespielt, bei dem ihr an einem schweren Gegner hängen geblieben seid und es erst nach mehrmaligen Anläufen geschafft habt? Erinnert ihr euch an dieses "Hochgefühl", nachdem ihr ihn endlich besiegen konntet? Wieso kann sowas nicht auch im Alltag oder noch besser im Hochschulalltag so sein? Endgegner vom Level ist unsere Klausur oder ein Abschlussprojekt. Wie könntet ihr eure Motivation also noch steigern?

Dieser Frage versuchen wir gemeinsam auf den Grund zu gehen. Ich präsentiere euch dabei ein paar Tools, mit denen ihr euren Alltag spannender gestalten könnt und am Ende erfolgreich eure Endgegner besiegt!". Die Anmeldung gibt es wie immer auf unserem Moodle-Kurs!

Wann: Donnerstag, der 13. Dezember 2018, 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Wo: Campus Gießen, Hörsaal A10.5.04


Brian Dilg wird euch in diesem zweitägigen Workshop in die Grundlagen der Cryengine einweisen. Er ist aktuell speziell zu diesem Zweck für Crytek unterwegs. Ihr müsst nur eigene Kopfhörer für den Audiopart des Workshops mitbringen den Rest stellen wir euch.

Für den Workshop stehen 8 Plätze zur Verfügung, sollte die Option bereits voll sein, könnt ihr euch noch für die Warteliste eintragen. Die Anmeldung findet ihr auf unserem Moodle-Kurs.

Der Workshop wird komplett in englisch gehalten, der Zeitliche Ablauf sieht an beiden Tagen wie folgt aus:

Unterricht 09:00 - 12:30
Mittagspause 12:30 - 13:30
Unterricht 13:30 - 17:00

Wann: 23.07.18 & 24.07.18 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr
Wo: THM Campus Friedberg Raum B2.103


Zusammen mit Martin Geier, Senior Concept Artist von Deck 13, veranstalten wir von der Studentenwerkstatt Games am 11. Oktober unseren nächsten Workshop. In diesem Workshop wird euch Martin das designen von Charakteren näher bringen, was es dort zu beachten gibt und wie eure Charaktere noch interessanter und dynamischer werden. Im Anschluss wird uns Martin auch bei unserem Games Stammtisch Gesellschaft leisten. Die Anmeldung findet ihr in unserem Moodle-Kurs, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Wann: 11. Oktober 2017, 13:00 - 17:00 Uhr

Wo: Campus Gießen - Raum C10.3.36


Wir von der Studentenwerkstatt Games veranstalten einen Workshop zur Einführung in die Unity®-Eninge. Hier lernt ihr die Grundlagen der Engine, von der Bedienung bis zum ersten Spiel.Die Anmeldung zu dem Workshop findet Ihr in unserem Moodle-Kurs, die Plätze sind auf 20 Personen beschränkt.

Bitte bringt für den Workshop einen Laptop mit einer aktuellen Version von der Unity®-Engine mit.

Wann: 05.07.2017, 11:30-14:00

Wo: A20 0.09 (Campus Gießen)


Wir veranstalten zusammen mit Sebastian Bombera von BlueByte einen Workshop zum Thema Game Balancing. In diesem Workshop wird euch Sebastian näher bringen, was Game Balancing eigentlich ist und warum es so wichtig ist. Die Anmeldung zu dem Workshop findet Ihr in unserem Moodle-Kurs, die Plätze sind auf 20 Personen beschränkt.

Wann:  21.06.2017, 10:00 - 14:00 Uhr

Wo: A3 2.08 Campus Friedberg


Game Design mit Knut Brockmann

Wir veranstalten in Kooperation mit KiM einen Game Design Workshop am Tag der Hochschuldidaktik. Der Workshop wird angeleitet von Knut Brockmann, mehr Infos zu Knut findet ihr hier. Ihr könnt euch zu dem Workshop in unserem Moodle-Kurs anmelden, die Plätze sind auf 20 Personen beschränkt.

Wann: 31.03.2017 von 16:00 - 20:00 Uhr

Wo: Campus Friedberg Raum: tba

Viele Grüße
Dustin und Max