Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Der Fachbereich IEM trauert um Professor Dr. Ansgar Kern

Am 4. Juni 2020 ist unser geschätzter Kollege Professor Dr. Ansgar Kern im Alter von nur 55 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Ansgar Kern schloss 1995 seine Promotion an der Universität Siegen, im Institut für Leistungselektronik und Elektrische Antriebe mit dem Thema Entwicklung eines Simulationssystems für die Antriebstechnik ab. Nach 4 Jahren in der Industrie, bei ZERA Electric GmbH und Mannesmann Dematic AG, kehrte er 1998 in den Hochschulbereich zurück und gehörte seither unserem Fachbereich an. Seine Fachgebiete waren Grundlagen der Elektrotechnik, Antriebstechnik und Elektrische Maschinen.

Weiterhin war er Studiendekan, Studiengangsleiter und Prüfungsausschussvorsitzender für den Studiengang Allgemeine Elektrotechnik und ein begeisterter Lehrender mit einem besonderen Humor, den die Studierenden sehr schätzten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Sergej Kovalev
Dekan des Fachbereiches Informationstechnik - Elektrotechnik - Mechatronik

Nachruf