Am 30.10.2024 öffnete die Game2Learn-Tagung der HessenHub-AG "Gamification und Serious Games" ihre Tore an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Inmitten einer innovativen und kreativen Atmosphäre wurde bei der ersten Keynote durch Frau Prof. Dr. Linda Breitlauch deutlich: Spielen ist weit mehr als nur ein Zeitvertreib – "Spielen ist eine der ältesten und wichtigsten Tätigkeiten des Menschen".

Die Tagung selbst bot ein facettenreiches Programm aus inspirierenden Keynote- und Praxisvorträgen, einem interaktiven Hands-on-Workshop und einem beeindruckenden Showroom.
Mit dem Stand "Lernen mit Gamification vom ersten Semester bis zur Bachelorarbeit" präsentierten Lisa Ranold und Benjamin Einert den praxisnahen Einsatz von Gamification und Serious Games im Studiengang Medieninformatik.

Die Game2Learn-Tagung zeigte, dass Gamification in der Hochschulbildung lebendig ist!
Wir freuen uns auf gemeinsames und begeistertes Spielen, um unser Lernumfeld durch spannende Spielkonzepte zu bereichern und somit die Weiterentwicklung unserer Studierenden zu fördern!