Einen Tag der offenen Tür hatten die Gewerblich-technischen Schulen der Stadt Offenbach am Main (GTS) am Samstag, den 10.11.2018 und die Johann-Phillip-Reis-Schule in Friedberg am Feitag, den 23.10.2018. Am Stand der THM informierten der Fachbereich IEM zusammen mit der Zentralen Studienberatung und der GAMES-Werkstatt über das aktuelle Studienangebot der THM. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch aktuell laufende Studienprojekte aus dem Fachbereich vorgestellt.

 IEM Stand 1

Das Labor für intelligente Systeme und Regelungstechnik zeigte Versuche zum autonomen Fahren und zur schwebenden Kugel (magnetic levitation).

Das Feedback zum Auftritt der THM war durchweg positiv, was sich auch bei den Vorträgen zu den Studienangeboten und Projekten der wissenschaftlichen Mitarbeiter Herrn da Silva und Herrn Hachimy in Form vieler interessierter Fragen und einer begeisterten, wissensdurstigen Grundstimmung widerspiegelte.