Von 7. bis 9. November 2018 fand an der Universität Nottingham die fünfte Auflage der internationalen Konferenz Electrical Systems for Aircraft, Railway, Ship Propulsion and Road Vehicles (ESARS) and International Transportation Electrification Conference (ITEC) statt.

Seitens der THM durfte die Arbeitsgruppe Intelligente Systeme und Regelungstechnik, vertreten durch ihren Leiter Prof. Dr. habil. Alexander Kuznietsov und seine drei Doktoranten Tilman Happek, Frank Tanenkeu, Serhii Kondrativ teilnehmen und ihre aktuellen Forschungsergebnisse präsentieren.

Nottingham 4

Nottingham 1

Nottingham 3

Nottingham 2 neu

Außerdem ergab sich für die Mitglieder der Arbeitsgruppe zwischen den interessanten Vorträgen die Möglichkeit, sich mit anderen Professoren, Doktoranten und Industriepartnern aus unterschiedlichen Ländern über Themen für elektrische Systeme für Luft- und Raumfahrt, Eisenbahn, Schiffsantrieb und Straßenfahrzeuge auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die Veranstaltung endete mit einem Gala Dinner, bei dem noch einmal alle in gemütlicher Atmosphäre zusammenkamen.