Moderne Aufgabenfelder, gesellschaftlich relevante Themen, interessante Projekte und vieles mehr!

Elektrotechnik und Informatik bieten tolle Möglichkeiten sowohl bereits im Studium als auch im Berufsleben. Studierende lernen Lösungen für zentrale gesellschaftliche und wirtschaftliche Probleme zu finden. Themen wie Industrie 4.0, Energie, Mobilität, Gesundheit und Smart Buildings finden bereits früh im Studium Anwendung. 

 

 Was sagen unsere Studierenden?

Tobias
Tobias
Mein Studium an der THM im Fachbereich IEM war eine sehr interessante und lehrreiche Zeit. Dort habe ich meinen Bachelor und Master erfolgreich abgeschlossen.
Die Mitarbeiter*innen des Fachbereiches sind engagiert und standen einem mit ihren Fachkenntnissen hilfsbereit zur Seite. Durch die theoretischen und praktischen Wahlmodule konnte ich das Studium sehr gut nach meinen Interessen gestalten.
Marcel
Marcel
Während des Studiums sammelt ihr viele praktische Erfahrungen, die ihr im Beruf auf jeden Fall gebrauchen könnt. Ihr habt ganz viele verschiedene Labore, wo ihr unter anderem Messgeräte bedient, Schaltungen aufbaut oder vieles mehr. Außerdem macht's einfach Spaß.
Anna Theresia
Anna-Theresia
Durch die thematische Vielfalt in den Modulen im Studiengang Medieninformatik merkt man schnell, wo die eigenen Stärken liegen. Manchmal überrascht man sich dahingehend sogar selbst.
Matthias
Matthias
Die Kombination aus praktischer Informatik und Elektrotechnik finde ich sehr gut. Die erlernten Skills kann man regelmäßig in kleineren Projekten anwenden. Außerdem gibt es viele Projekte außerhalb des eigenen Studiums, z. B. baue ich bei THM Motorsport ein Rennmotorrad.
Bimpe
Bimpe
I chose the MSc program in CCCE because it is fully taught in English. It is very international and has a wellstructured course curriculum with great support from the coordinator and professors. There are good contacts with industrial partners.

 

Allgemeine Informationen zum Studium sowie zu allen Studiengängen der Technischen Hochschule Mittelhessen gibt es unter Studium auf den zentralen THM-Seiten. Dort finden Sie auch Informationen zur Bewerbung und Immatrikulation an der THM und zur Bewerbung für ein höheres Fachsemester sowie den Campus- und Anfahrtsplan Friedberg.